p2 deep water love coral reef eye base (Limited Edition)

Eigentlich habe ich nichts daran auszusetzen, die Herstellerversprechen werden größtenteils erfüllt. Wer noch nicht die ideale Base gefunden hat, sollte sich diese mal ansehen.

Ich habe die p2 coral reef eye base aus der aktuellen deep water love Limited Edition getestet. 3,5 Gramm des Produktes kosten ca. 2,75 Euro.
Die Verpackung sieht recht stylish aus. Die Base ist verpackt wie ein Lidschatten, unten metallisch blau/türkis, oben klares Plastik mit silberner Aufschrift.
Der Hersteller verspricht optimalen Halt und intensive Leuchtkraft der Lidschatten.
Das Produkt soll zudem wasserfest sein.

Die Dosierung ist mit den Fingern sehr einfach. Das Produkt hat in etwa die Konsistenz von Lipbalm. Ein einfaches und gleichmäßiges Auftragen ist somit auch möglich. Auf der Haut fühlt sich die Base angenehm und längst nicht mehr so klebrig an wie im Tiegel. Ich würde fast behaupten, das Produkt verschmilzt mit der Haut.

Der danach aufgetragene Lidschatten lässt sich gut verteilen und auch allgemein gut verarbeiten. Die Farben werden nur unerheblich intensiviert, aber um ein vielfaches länger haltbar auf dem Auge gemacht. Die Lidschatten rutschen zu keiner Zeit in die Lidfalte.

Mein Fazit: Eine gute Base, aber meiner Meinung nach kein innovatives Produkt, das unbedingt in einer Limited Edition sein muss. Dennoch habe ich eigentlich nichts daran auszusetzen, die Herstellerversprechen werden größtenteils erfüllt. Wer noch nicht die ideale Base gefunden hat, sollte sich diese mal ansehen.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

3 Antworten zu “p2 deep water love coral reef eye base (Limited Edition)”

1. LadyInRed

Einige Swatches mit verschiedenen Lidschatten, um den Unterschied zwischen mit und ohne Base zu sehen wären hilfreich gewesen (auch wenn er nicht vorhanden bzw nur minimal ist).
    „Das Produkt soll zudem wasserfest sein“ und ist es das? Diesen Aspekt lässt du nämlich in deinem Bericht aus.

2. KleineJana

das mit den lidschatten ließ sich wirklich nicht einfangen auf den bildern..
    und ja, sie ist dann wasserfest, aber auch das kommt auf den lidschatten an.

3. ArwenAbendstern

ich weiß ja nicht, aber meiner ansicht nach kommt es nicht auf den lidschatten an, ob eine base gute arbeit leistet, sondern auf die base selber…und wenn nicht alle lidschatten wasserfest sind, liegt das wohl eher am lidschatten und nicht an der base….
    und wenn des erste bild nicht scharf wird, macht man halt 2, 3, 4 bilder, bis es scharf ist…dann nimmt man die kamera einfach ein stück weiter weg, oder näher hin…oder schaut ob man in den einstellung der kamera was ändern kann 😉