Catrice Allround Mascara

Super Mascara, die meine Erwartungen übertroffen hat und dazu auch noch günstig ist! Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Das sagt der Hersteller:
„Volumen, Länge und Schwung: Die Allround Mascara umhüllt und verstärkt jede einzelne Wimper.“

Inhalt: 12 ml

Preis: ca. 2,75€

Verpackung & Bürste:
Die Verpackung ist in einem edlen Rot und relativ schlicht gehalten. Trotzdem macht sie alles in allem einen guten Eindruck. Die Bürste ist ca. 2,6 cm lang und somit in etwa wie die meisten Mascaras. Auch ansonsten ist es eine ganz normale Bürste ohne bestimmte Extras, die sich relativ leicht herausziehen lässt.

Anwendung: So wie jede andere Mascara auch.

Wirkung:
Die Mascara lässt sich einfach auftragen. Schon nach der 1. Schicht verlängert die Mascara die Wimpern und trennt sie sehr gut, ohne zu verklumpen. Volumen macht die Catrice Allround auch, allerdings finde ich , dass das noch einen Tick besser sein könnte, aber das will ich der Mascara nicht unbedingt als negativ anrechnen und das ist natürlich auch davon abhängig, was man sich vorstellt. Nach mehreren Schichten (2-3) finde ich das Ergebnis perfekt und schon nach ca. 1 Minute trocken.

Haltbarkeit:
Wasserfest ist die Mascara nicht, allerdings hält sie trotzdem sehr gut. Beim Auftragen morgens, bin ich bis abends mit dem Ergebnis zufrieden. Das Abschminken der Mascara ist ebenfalls kein Problem.

Verträglichkeit:
Ich hatte mit der Verträglichkeit absolut keine Probleme (mittlerweile schon über einen langen Zeitraum) und das obwohl ich zeitweise Kontaktlinsen trage.

Fazit:
Für mich die beste preisgünstige Mascara! Ich war sehr überrascht von dem guten Ergebnis, für diesen wirklich günstigen Preis, der allerdings in der guten Wirkung überhaupt nicht auffällt. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung !!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

4 Antworten zu “Catrice Allround Mascara”

1. Nachbarskatze

ich hab sie als waterproof u ich liebe sie!

2. Mylanqolia

Yep, in Waterproof ist sie mein HG! Aber den Falsche-Wimpern-Effekt, den man wunderbar auf deinen Fotos erkennt, kann sie leider auch nicht bei mir zaubern. Dafür ist mein Ausgangsmaterial zu suboptimal. 🙁

3. Melly

Bekomme diesen Effekt aber ebenfalls nur mit der Nicht-Waterproof hin, weiß nicht warum das so ist.

4. MiIa

Ich bin schon sehr kange auf der Suche nach dieser Mascara. Kann mir jemand sagen in welchem Geschäft sie zu kaufen ist?