HYPOAllergenic Wonderful Waterproof Mascara, Farbe: 01 Intense Black

Eine gute Mascara mit einer feinen Bürste. Sie ist wasserfest und verschmiert nicht.

HYPOAllergenic Wonderful Waterproof Mascara, Farbe: 01 Intense BlackAllgemeine Informationen

HYPOAllergenic HYPOAllergenic Wonderful Waterproof Mascara
Farbe: Intense Black
Inhalt: 9g
Preis: ca. 6,99€
geeignet für: empfindliche Augen; Kontaktlinsen verträglich
Nach Öffnung ist die Mascara noch 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von HYPOAllergenic

„Die intensiv schwarze, wasserfeste Mascara garantiert einen atemberaubenden, voluminösen Wimperneffekt, der viele Stunde anhält. Die wasserfeste Formulierung verhindert das Verschmieren der Mascara. Tragen Sie das Produkt in Zack-Zack-Bewegungen vom Wimpernansatz bis in die Spitzen auf. Dermatologisch und unter der Aufsicht von Augenärzten getestet. Geeignet für Personen mit empfindlichen Augen, sowie für Brillen- und Kontaktlinsenträger.“

HYPOAllergenic Wonderful Waterproof Mascara, Farbe: 01 Intense Black

„Isododecane, Aqua (Water), Polyethylene, Synthetic Beeswax, Copernicia Cerifera Cera (Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax), Disteardimonium Hectorite, Polybutene, VP/Hexadecene Copolymer, Triethylhexanoin, Paraffin, Polymethylsilsesquioxane, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyglyceryl-4 Isostearate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Propylene Carbonate, C20-40 Alcohols, Montan Cera (Montan Wax), Polyquaternium-10, Isopropyl Alcohol, Sodium Acetate, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Phenoxyethanol, CI 77499 (Iron Oxides)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara ist in einer typischen Umverpackung enthalten. Sie ist etwas dicker, mintgrün und der Deckel ist mit kleinen „Wassertropfen“ aufgepeppt. Das Design gefällt mir sehr gut. Hinten ist noch ein kleiner Sticker  mit den wichtigsten Infos angebracht.

Anwendung / Wirkung

Bei der ersten Benutzung muss der Hygieneverschluss entfernt werden, somit ist sichergestellt, dass die Mascara noch neu ist.

Der Deckel lässt sich super einfach abschrauben und auch wieder sicher schließen. Das Bürstchen ist gerade und eher schmal, auch sind die Borsten schön weich und nicht starr.

HYPOAllergenic Wonderful Waterproof Mascara, Farbe: 01 Intense Black

Beim Rausziehen der Bürste bleibt eine optimale Menge Produkt daran hängen, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Für den Auftrag setze ich die Bürste am Wimpernkranz an und tusche sie in kleinen Zick-Zack-Bewegungen. Das mache ich so lange, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Die Bürste mit ihren echt weichen Borsten, gleitet dabei sanft durch die Wimpern. Dabei werden diese schön getrennt und die Farbe trocknet recht schnell. Dabei wird recht viel Volumen gezaubert und optisch sehen meine Wimpern verlängert aus.

Über den Tag verschmiert die Mascara nicht oder bröckelt (was nicht so gut wäre). Die Wasserfestigkeit habe ich unter der Dusche getestet, und bin echt überrascht, denn es tut sich nichts! Dieses Versprechen wird also auf jeden Fall erfüllt!

Abschminken kann ich die Mascara mit einer herkömmlichen Reinigungsmilch. Das gelingt auch super.

Wimpern ohne HYPOAllergenic Wonderful Waterproof Mascara, Farbe: 01 Intense Black
ohne Mascara
Wimpern mit HYPOAllergenic Wonderful Waterproof Mascara, Farbe: 01 Intense Black
mit Mascara

Mein Fazit zur HYPOAllergenic Wonderful Waterproof Mascara, Farbe: 01 Intense Black

Die Mascara verklebt die Wimpern nicht und verlängert sie optisch sehr schön. Sie ist wischfest und hält den gesamten Tag, daher empfehle ich sie sehr gerne weiter.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht