p2 water & fun 8h super stay mascara, Farbe: 010 black have fun

Das Grundprinzip der Mascara ist gut, jedoch bereitet mir das Abschminken große Probleme.

Ich habe die p2 water & fun 8h super stay mascara in der Farbe 010 Black Have Fun getestet. Die Verpackung ist pyramidenförmig. Der Deckel ist metallisch-blau und der Rest schwarz mit silberner Schrift. Die Mascara kostet ca. 3 Euro. Das Bürstchen lässt sich relativ einfach herausziehen und Überschuss wird gut abgestreift. Das Bürstchen ist gerade, eher dick und die einzelnen Gummi-Haare sind spiralenförmig angeordnet. Die Mascara lässt sich einfach auftragen und gibt auch die richtige Menge an Masse ab.

Das Produkt trocknet für mich (Schlupflider) etwas zu langsam und meistens drückt sich ein Rest an den Brauenbogen ab. Die Wimpern verkleben leider ein bisschen und es bilden sich auch vereinzelt Klümpchen. Meine Wimpern sind schon ziemlich lang und ich habe nicht das Gefühl, dass die Mascara diese noch länger oder voluminöser macht. Die Formel ist nach ca. 10 Minuten intensiven Trocknen wischfest.

Einen 8h Tag übersteht die Mascara recht gut – und auch Sport. Ein paar trockene Partikel hängen aber trotzdem am Ende des Tages am unteren Wimpernkranz. Die Mascara ist gut verträglich. Ich habe allerdings Probleme beim Abschminken des Produkts. Mit Abschminktüchern ist das Entfernen fast unmöglich ohne sich Wimpern auszureißen. Mit einem Augenmake-up-Entferner klappt es schon ein bisschen besser, aber ich bekomme nie alles komplett ab. Am nächsten Tag hängt immer noch ein kleiner Rest am Auge. Das ist leider sehr schade und bezweckt, dass ich die Mascara nicht mehr weiter verwenden werde.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht