Physicians Formula Lash Mixologist Mascara, Farbe: Black

Die Mascara kann die Wimpern schön definieren und mehr Länge zaubern. Als i-Tüpfelchen trägt man noch mehr Volumen auf. Die Haftfestigkeit ist außerdem auch wirklich gut.

Physicians Formula Lash Mixologist Mascara, Farbe: Black

Die Physicians Formula Lash Mixologist Mascara bekommt ihr z.B. bei Rossmann oder Douglas für ca. 13 €.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

„Der LASH MIXOLOGIST MASCARA. Inspiriert durch einen “Cocktail”, lassen sich mit diesem Mascara und seinen zwei unterschiedlichen Bürsten individuelle Wimpernlooks kreieren. Mit dem LASH MIXOLOGIST MASCARA lassen sich im Handumdrehen 3 verschiedene Wimpernlooks kreieren. Die pflegende Formulierung sorgt für gestärkte Wimpern und die unterschiedlichen Bürsten zaubern im Handumdrehen unglaubliche Länge, Volumen & Schwung. Für ein atemberaubendes Ergebnis. Wichtigste Inhaltsstoffe: Provitamin B5, Peptide & Aminosäure, wimpernstärkend und regenerierende Faserproteine.“

Quelle: douglas.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara befindet sich in einer transparenten Plastikverpackung. Sie lässt sich leicht öffnen und die Mascara kann leicht entnommen werden. Aber hätte es nicht auch eine Pappschachtel getan?

Physicians Formula Lash Mixologist Mascara, Farbe: Black

Die Mascara hat zwei Seiten – eine für Länge und die andere für mehr Volumen. Die beiden Bürstchen sind auffallend verschieden. Die Bürste für mehr Länge ist gerade und hat gleichmäßig angeordnete Borsten. Die Volumenbürste hat hingegen die Gestalt einer Sanduhr.

Physicians Formula Lash Mixologist Mascara, Farbe: Black

Wenn man die Seite für die Länge verwendet, dann kann man auch ganz bequem die Mascara auftragen. Wobei die Bürste einen Tick zu lang ist. Es wird genau die richtige Menge aufgetragen und die Wimpern werden schön definiert und bekommen sichtbar mehr Länge. Die Trocknungszeit ist auch sehr schnell. Die Wimpern werden nicht beschwert oder verklebt. Auch die Haftfestigkeit ist wirklich gut.

links ohne Mascara // rechts nur mit Länge-Bürste
links ohne Mascara // rechts nur mit Länge-Bürste

Die Volumen-Seite finde ich beim Auftrag nicht so handlich. Die Bürste ist so kurz, dass man mit der Hand fast am Auge ist. Es wird recht viel Masse aufgenommen und beim Auftrag kann es schon mal leicht krümeln. Die Wimpern bekommen zwar Volumen, aber sie werden nicht schön getrennt und machen einen beschwerten Eindruck.

links ohne Mascara // rechts nur mit der Volumen-Bürste
links ohne Mascara // rechts nur mit der Volumen-Bürste

Trägt man zuerst die Länge- und dann die Volumen-Seite auf, dann gefällt mir das Ergebnis am besten. Die Haftfestigkeit ist super, aber auch das Abschminken dauert bei mir etwas länger.

links ohne Mascara // rechts mit Länge- und Volumen-Bürste
links ohne Mascara // rechts mit Länge- und Volumen-Bürste

Mein Fazit zur Physicians Formula Lash Mixologist Mascara, Farbe: Black

Die Plastikverpackung finde ich unnötig und das Handling könnte besser sein. Aber die Seite für mehr Länge ist super und das Volumen drüber getuscht gefällt mir auch. Für mich ist es allerdings keine Mascara für jeden Tag.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen