Terra Naturi Extreme Black Mascara

Ich kann meinen Wimpern dank dieser Mascara mehr Schwung und Volumen geben. Ich bin begeistert.

Preis: 3,75€

Inhalt: 9ml

Erhältlich bei Müller oder online.

NATURKOSMETIK

Herstellerversprechen von Terra Naturi

„Terra Naturi Extreme Black Mascara schenkt einzigartigen Schwung und Volumen für einen perfekten Auftritt. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

Bürste der Terra Naturi Extreme Black Mascara

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Stearic Acid, Sorbitol, Kaolin, Galactoarabinan, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Glyceryl Oleate Citrate, Hydrolyzed Jojoba Esters, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Algin, Potassium Cetyl Phosphate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Hydrogenated Palm Glycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Jojoba Esters, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Fragrance), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77268:1“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara ist etwas bauchig und verjüngt sich zu den Enden hin. Die Hülse ist komplett in Schwarz, mit grün-metallischer Schrift, versehen mit wenigen Infos.

Bürste & Swatch der Terra Naturi Extreme Black Mascara

Die Mascara-Hülse lässt sich einfach aufdrehen und das Bürstchen leicht heraus ziehen. Der Stab ist steif, also nicht flexibel. Das Bürstchen ist bauchig und läuft etwas spitzer zusammen. Die Borsten sind schön lang.

Beim Herausziehen des Stabes bleibt gut dosiert und ausreichend Farbe an dem Bürstchen. Ich muss nichts abstreifen. Um die Wimpern in Schwung zu bringen, empfiehlt der Hersteller, die Bürste an den Wipernwurzeln anzusetzen und das Produkt mit einer Drehbewegung oder einer rechts-links Bewegung zu der Wimpernspitze hin aufzutragen. Genauso mache ich es auch immer.

Die Bürste gleitet super einfach durch die Wimpern und nichts verklebt. Bei den ganz kleinen Wimpern am Rand arbeite ich nochmal nach, mit der feineren Spitze der Bürste. Die Farbe trocknet sehr schnell und ist dann auch wischfest.

Abschminken lässt sich die Mascara einfach und schnell.

Duft

Dieser ist eigentlich kaum vorhanden, wenn man ganz an der Hülse schnuppert, kann man etwas Farbgeruch wahrnehmen.

Ergebnis

Ich bin jedesmal überrascht, was für ein Volumen gezaubert wird. Die Wimpern werden voller und optisch verlängert. Durch das sehr kräftige SCHWARZ werden meine Augen betont, was mir sehr gefällt.

Der Halt ist auch sehr gut. Die Mascara hält bei mir den ganzen Tag, ohne zu verschmieren oder zu krümeln.

Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara
Wimpern mit Terra Naturi Extreme Black Mascara
Wimpern mit Terra Naturi Extreme Black Mascara

Verträglichkeit

Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten feststellen können. Bei Naturkosmetik nicht weiter verwunderlich.

Mein Fazit zur Terra Naturi Extreme Black Mascara

Diese Mascara von Terra Naturi hatte ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Nun ist sie aufgebraucht und bin positiv überrascht, welches Volumen doch entstehen kann. Für mich werden die Herstellerversprechen voll erfüllt. Ein definitives Nachkaufprodukt!! Für ein Naturkosmetikprodukt ist der Preis außerdem wirklich günstig!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht