Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Eine Mascara für besondere Anlässe, denn damit ist man auf jeden Fall ein Hingucker. Der Special Effect bleibt allerdings aus, was ich sehr schade finde.

Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Für Pinkmelon durfte ich die Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara testen. Vielen Dank!

Die Mascara ist u.a. auf www.douglas.de und www.urbandecay.de für ca. 28 € erhältlich. Ich habe mich für die Nuance Gonzo, Blau, entschieden. Es sind 4 weitere Nuancen erhältlich.

Nach Anbruch ist sie 18 Monate haltbar.

• vegan
• 100 % tierversuchsfrei

Herstellerversprechen von Urban Decay

„Double Team: Der 2-in-1-Mascara von Urban Decay für abgedrehte Spezialeffekte! Für waffenscheinpflichtige Augenblicke reicht ab sofort ein einziges Tool – obwohl, eigentlich sind’s ja zwei in einem. Der Double Team Special Effect Colored Mascara zaubert mit nur ein paar Strichen laufstegtaugliche Brauen & Wimpern. Double Team fesselt mit ultrapoppigen, knalligen Farben, die die Blicke hypnotisch anziehen. Die cremigen Nuancen liefern intensive Power-Farben, die Metallic-Nuancen schmücken die Augen mit spektakulärem 3D-Funkeln & -Glitzern. Der Name sagt’s: Jeder „Double Team“-Mascara bietet jeweils zwei Nuancen und wirkt damit buchstäblich doppelt so effektvoll. Wie alle Produkte von Urban Decay ist auch Double Team zu 100 % tierversuchsfrei.“

Quelle: www.douglas.de

Bürste mit der cremigen Nuance - Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo
Bürste mit der cremigen Nuance

„Cream: Ingredients (Teinte Crème Ingrédients): Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Alumina, Synthetic Fluorphlogopite, Propylene Carbonate, Stearoyl Inulin, Sorbitan Tristearate, Tocopherol, Ethylene Brassylate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Ascorbyl Palmitate, Hexylene Glycol, Tin Oxide. [+/- (All Shades May Contain /Toutes les couleurs peuvent contenir): CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77007 / Ultramarines, CI 75470 / Carmine, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake]. CONTAINS CARMINE

Special Effect: Ingredients (Effets Spéciaux Ingrédients): Isododecane, Polyamide-8, Synthetic Fluorphlogopite, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Calcium Aluminum Borosilicate, Phenoxyethanol, Aluminum Hydroxide, Silica, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tris-BHT Mesitylene. [+/- (All Shades May Contain /Toutes les couleurs peuvent contenir): CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77000 / Aluminum Powder, Mica, CI 77491 / Iron Oxides, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 75470 / Carmine, CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake]. CONTAINS CARMINE“

Quelle: www.urbandecay.de

Bürste mit der metallischen Nuance - Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo
Bürste mit der metallischen Nuance

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara ist in einer blauen Umverpackung enthalten. Darauf befinden sich Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Seitlich an der Lasche befindet sich der Farbname, in meinem Fall „Gonzo“. Die Mascara selbst liegt sehr gut in der Hand und hat einen geringen Durchmesser, wodurch der Auftrag sehr leicht gelingt. Die Mascara besitzt zwei Seiten: eine cremige und eine metallische, glitzernde. Beide Seiten lassen sich leicht herausziehen und fest wieder verschließen. Das Bürstchen ist auf beiden Seiten aus Draht und enthält sehr viel Farbe.

Wimpern und Augenbrauen ohne Mascara
Wimpern und Augenbrauen ohne Mascara

Die Anwendung ist einfach. Die cremige Seite wird zuerst aufgetragen. Entweder direkt auf die Wimpern oder aber über eine Schicht normale Mascara, also als Topcoat. Als Topcoat habe ich das Produkt auch getestet, ist mir aber zu viel des Guten. Leider verkleben meine Wimpern dann extrem und werden zu unschönen Fliegenbeinen. Alleine aufgetragen lässt sich die cremige Seite gut auf die Wimpern bringen. Das Bürstchen nimmt jedoch leider sehr viel Farbe auf, sodass ich immer etwas am Rand der Mascaratube abstreifen muss. Und selbst dann hängt noch viel Produkt am Bürstchen. Beim ersten Auftrag der cremigen Textur trennt das Bürstchen anfangs die Wimpern gut. Doch mit jedem Mal über die Wimpern tuschen verkleben die Wimpern immer etwas mehr miteinander, was ich sehr schade finde. Die Farbe Gonzo ist ein schönes intensives Blau, was sich auf den Wimpern echt gut macht. Leider dauert es einige Zeit, bis die Mascara getrocknet ist. Somit hat man schnell Abdrücke auf dem Lid oder unter den Augen.

Wimpern mit der cremigen Nuance - Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo
Wimpern mit der cremigen Nuance

Ist die Mascara getrocknet, gebe ich die Metallic-Nuance über die cremige. Auch hier hängt wieder einiges an Produkt am Bürstchen, sodass ein Abstreifen notwendig ist. Auftragen lässt sich die Metallic-Nuance leicht und gleichmäßig. Nur leider sieht man davon fast gar nichts. Auf den Bildern erkennt man leider wirklich rein gar nichts. In echt erkennt man in der Sonne mal ein kleines Glitzerpartikelchen, doch auch nur sehr selten. Ich habe mir darunter wirklich viel mehr vorgestellt. Ich finde allerdings, dass die metallische Seite die cremige Seite nicht so ganz matt erscheinen lässt.

Laut Hersteller kann man die Mascara auch für die Augenbrauen nutzen. Dies wurde natürlich auch getestet. Ich habe sehr dunkle Augenbrauen, da fällt die Farbe wirklich kaum auf. Meine Tochter hat hellere Augenbrauen und da sieht man schon sehr gut was. Die Farbe lässt sich gleichmäßig auftragen, wobei man hier echt aufpassen muss. Da die Bürstchen echt viel Produkt aufnehmen, kann es schnell passieren, dass man zu viel Mascara auf den Augenbrauen hat.

Wimpern mit der cremigen und Metallic-Nuance // Augenbrauen mit der cremigen Nuance

Die Mascara hält den gesamten Tag sehr gut und ohne zu krümeln. Selbst duschen kann man mit der Mascara problemlos, was natürlich ein Pluspunkt ist.

Abschminken lässt sich die besondere Mascara nur mit einem ölhaltigen Augen-Make-up Entferner. Und auch da braucht man schon einiges an Geduld, um wirklich alles rückstandslos entfernt zu bekommen. Nach einigen Malen über die Augen und Augenbrauen wischen, sind aber keine Rückstände mehr sichtbar.

Mein Fazit zur Urban Decay Double Team Special Effect Colored Mascara, Farbe: Gonzo

Für besondere Anlässe oder Feierlichkeiten sicher mal ein toller Hingucker. Die Mascara hat eine sehr intensive Farbe, die natürlich auffällt. Die Herstellerversprechen werden aber nicht wirklich erfüllt, was ich echt schade finde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut nicht gegeben. Die Mascara ist für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht