Douglas Make-up Lash Detox Eyelash Serum

Ich brauche das Produkt nicht, da ich keine überzeugende Veränderung feststellen kann und die, die man sieht ist nicht wünschenswert.

Douglas Make-up Lash Detox Eyelash Serum - Flakon

Hallo meine lieben Leser und Beauty-Freunde,

schöne lange Wimpern, volle Augenbrauen… wer mag das nicht. Leider bin ich von Natur aus mit super-kurzen Wimpern und feinen Augenbrauen ausgestattet worden. Bei den Augenbrauen ist mir das gar nicht so unrecht, aber ich wünsche mir schon immer eine lange und volle Wimpernpracht. Nun durfte ich genau ein solches Produkt testen, das das verspricht:

Douglas Lash Detox – Eyelash Serum

Douglas Make-up Lash Detox Eyelash Serum - geöffnet

„SPA-Programm für Wimpern und Brauen: Die mit Arganöl. roten Algen. Glykogen marinen Ursprungs, Tetrapeptiden und Kleeblumenextrakt angereicherte Formel wirkt beruhigend, regenerierend und stärkend. Vor dem Schlafengehen aufgetragen entfaltet das Serum über Nacht seine ultrapflegende Wirkung.“

Hersteller:

Douglas Cosmetics GmbH

Douglas Make-up Lash Detox Eyelash Serum - Bürste

Erfahrungen:

Analog einer Mascara ist das Produkt in einem Drehstift enthalten. Eine ml-Angabe kann ich nicht finden.

Lt. Anwendungsempfehlung habe ich das Produkt 4 Wochen lang auf Wimpern und Brauen aufgetragen.

Douglas Make-up Lash Detox Eyelash Serum - Augen vor der Anwendung

Falls regenerierend und stärkend bedeuten soll, dass die Brauen dichter werden und die Wimpern voller bzw. länger, so bin ich leider nicht überzeugt. Die Brauen habe ich eigens vor dem Test nochmals fein gezupft, die Wimpern sind ja eh und je kurz. Die Brauen sind zwar nachgewachsen, was sie in 4 Wochen ja auch sowieso getan hätten, aber eben unkontrolliert und buschig – sofern man das bei mir buschig nennen kann. So kann man nicht rumlaufen, daher hat es hinsichtlich Brauen nicht gewirkt, denn der Wachstum wäre auch ohne Serum erfolgt und musste dann doch wieder gezupft werden, weil es eben keine schöne Wuchsform ist.

Douglas Make-up Lash Detox Eyelash Serum - Brauen vor der Anwendung

Die Wimpern sind zwar tatsächlich ein wenig länger geworden, aber nur vereinzelt. Ich habe sie – um es zu verdeutlichen – getuscht und da sieht man ganz klar: Nur einzelne Wimpern sind länger geworden und auch das sieht nicht schön aus, wenn der Rest Wimpernstrang kurz ist und einzelne lang hervorstehen.

Douglas Make-up Lash Detox Eyelash Serum - nach der Anwendung

Das Serum ist weiß und erinnert in Konsistenz an eine leichte Bodymilk. Es riecht neutral, auch nach dem Auftragen mit dem Bürstchen bleiben die Wimpern und Brauen weiß eingefärbt. Gelangt etwas Serum in die Augen brennt das schon ziemlich, daher am besten auftragen – Augen schließen – schlafen. Nach Anbruch ist das Produkt noch mind. 6 Monate verwendbar.

Auge mit Douglas Make-up Lash Detox Eyelash Serum

Fazit zum Douglas Make-up Lash Detox Eyelash Serum

Zusammenfassend gesagt brauche ich das Produkt nicht, da ich keine überzeugende Veränderung feststellen kann und die, die man sieht ist nicht wünschenswert.

Herzliche Ostergrüße

@ esposa1969

von in der Kategorie Wimpernserum

XXXXXlässt sich gleichmäßig auftragen
XXXOOTextur trocknet schnell am Auge
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXOOTextur fühlt sich angenehm am Auge an
XXXOOsorgt für sichtbare Wimpernverlängerung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein