The Glitter Labs Lash And Brow Booster

Ein interessantes Produkt, das nach einem 4-wöchigem Test erste kleine Erfolge zeigt. Ob es auf Dauer die Wimpern und Augenbrauen stärker wachsen lässt, ist abzuwarten.

The Glitter Labs Lash And Brow Booster - Verpackung

Den Lash and Brow Booster von The Glitter Labs durfte ich für pinkmelon.de vier Wochen lang auf den Wimpern und Brauen testen. Er ist online erhältlich unter www.theglitterlabs.com und kostet ca. 39,90 € pro 4 ml Fläschchen.

#LASHANDBROWBOOSTER
Wimpern bis zum Mond und wieder zurück? Brauen die kaum zu bändigen sind? Naja, vielleicht ein kleinwenig übertrieben. Aber für schöne, gepflegte lange Wimpern und volle Augenbrauen sorgt unser Serum allemal! Am besten sofort ausprobieren!

★ Möglichst lang, kräftig, dicht und satt glänzend sollen Sie sein unsere Wimpern & Augenbrauen. #LASHANDBROWBOOSTER sorgt für den perfekten Rahmen deiner Augen, auch ungeschminkt. Das Serum gibt deinen Wimpern und Augenbrauen den natürlichen Kick und unterstützt sie mit Extra-Pflege beim Wachsen.

★ Abschminken vergessen oder die Wimpernzange zu ambitioniert eingesetzt? Das kann unseren Wimpern ganz schön zusetzen. Die Wimpern werden trocken und brüchig. Das Wirkstoffserum pflegt deine Wimpern wieder auf Vordermann und sorgt so für lange, kräftige und dichte Wimpern aber auch für volle, lückenlose Augenbrauen.

★ In Besitz einer Wimpernverlängerung? Super! Mit #LASHANDBROWBOOSTER hast du fast doppelt so viel davon. Das Wimpernserum sorgt nämlich für eine stärkere Verankerung der eigenen Wimpern und damit für einen verzögerten Wimpernausfall.  Das kann zu einer bis zu doppelten Lebensdauer der natürlichen Wimpern führen.

So wirkt #LASHANDBROWBOOSTER
Das Serum stimuliert die Funktion der Haarfollikel und unterstützt deren natürliches Wachstumspotenzial.

Der Zeitfaktor
Sichtbare Verbesserungen hinsichtlich Länge und Dichte treten in der Regel innerhalb von 4 bis 8 Wochen ein. Die maximale Länge wird in 12 bis 16 Wochen erreicht. Die Geschwindigkeit des Haarwachstums ist abhängig von Alter, Lebensstil, Gesundheit und genetischer Veranlagung.“

WaterAquaEau, Pentylene Glycol, Glycerin, Alcohol Denat., Biotinoyl Tripeptide-1, Acetyl Cysteine, Acetyl Methionine, Caffeine, Sodium Hyaluronate, Panthenol, Tocopherol, Isopropyl Cloprostenate, Polyglyceryl-10 Laurate, Inositol, Panthenyl Ethyl Ether, Ethylhexylglycerin, Lactis Proteinum, Lactose, Phenoxyethanol, Sodium Citrate, Sodium Dehydroacetate, Alcohol, Citric Acid

Hyaluronsäure und Provitamin B5 (Panthenol)
versorgen die Haarfollikel mit Feuchtigkeit. Kräftigen, schützen, beruhigen und machen die Härchen geschmeidig.

Biotinoyl Tripeptide-1
stärken die Haarstruktur und unterstützen eine stärkere Verankerung der Wimpern und Augenbrauen. Das natürliche Wachstumspotenzial soll geweckt werden.

Koffein
fördert die Durchblutung von Haut und Haarfollikel und soll so eine bessere Versorgung mit Nährstoffen ermöglichen.

Vitamin H (Biotin)
ist ein “Schönheitsvitamin“, das Wimpern und Brauen bei ihrem Wachstum unterstützt.

L-Cysteine und L-Methionine
sind Aminosäuren, die als zentrale Haargrundbausteine die Voraussetzung für kräftige Wimpern und Augenbrauen schaffen.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Booster

Verpackung & Applikator

Das Wimpernserum kommt in einer schmalen blau-weißen Kartonverpackung, die neben dem eigentlichen Produkt auch ein Faltblatt mit Anwendungshinweisen enthält.

Das Serum ist in einer silber glänzenden Kunststoffverpackung, die von der Größe her vergleichbar mit einer schmalen Wimperntusche ist. Schraubt man den Deckel auf, so kommt ein schmaler feiner Applikator zum Vorschein, ähnlich wie bei einem Eyeliner.

Die knapp 1cm langen Synthetikhärchen sind orange und sehr weich. Dadurch ist der Auftrag am Wimpernkranz wirklich angenehm und einfach.

The Glitter Labs Lash And Brow Booster - Flakon

Auftrag auf Wimpern und Brauen

ANWENDUNG: EASY
Wimpern: Einmal täglich nach dem Reinigen, am besten abends, wie einen Eyeliner am Wimpernrand auftragen und den Wimpernansatz benetzen.
Augenbrauen: Auf den spärlichen und zu optimierenden Stellen auftragen.
Sparsam anwenden.“

Das Serum soll einmal täglich wie Eyeliner am Wimpernkranz oder direkt auf die Brauen aufgetragen werden. Ich habe mich für den 4-wöchigen Test dafür entschieden, jeden Abend nach dem Abschminken bzw. vor dem Schlafen das Serum aufzutragen (wie empfohlen).

Dabei musste ich pro Wimpernkranz bzw. Augenbraue einmal in das Fläschchen eintauchen, um genügend Serum zu erwischen. Der feine Applikator ist bestens für den Wimpernkranz geeignet, für die zu verbessernden Stellen an den Augenbrauen ebenfalls.

The Glitter Labs Lash And Brow Booster - Pinselapplikator

Konsistenz & Verträglichkeit

Das Serum selbst ist eine klare, leicht viskose Flüssigkeit. Es lässt sich gut verteilen und läuft in der Regel nicht unkontrolliert in die Augen. Es hat keinen wahrnehmbaren Geruch und zieht schnell und rückstandslos ein. Das „Tragegefühl“ war sehr angenehm, denn die Wimpern oder Brauenhärchen wurden nicht verklebt.

An sich habe ich das Serum ohne Probleme vertragen, allerdings habe ich in meiner Testphase festgestellt, dass das Serum ab und zu auf dem Augenlid brennen kann. Das war meist der Fall, wenn ich tagsüber Eyeliner getragen habe, was die Haut nahe den Wimpern wohl gereizt hat. Außerdem ist es ratsam, das Serum nicht in die Augen zu bekommen, denn das brennt auch tierisch.

The Glitter Labs Lash And Brow Booster - Swatch

Resultate nach vier Wochen

Laut Hersteller treten die ersten sichtbaren Verbesserungen hinsichtlich Länge und Dichte nach 4 bis 8 Wochen ein. Erst nach 12 bis 16 Wochen soll die maximale Länge erreicht werden. Daher würde ich mein Ergebnis nach 4 Wochen täglicher Benutzung nur als Anfang der Wachstumsphase bezeichnen.

Auf dem Anfangsbild kann man sehen, dass die rechte Braue außen wirklich dünn ist (ein Grund, weshalb ich mir das Serum zum Test ausgesucht habe). Auf dem Nachher-Bild (nach vier Wochen) sieht die Braue nicht mehr ganz so schlimm aus, ein paar mehr Härchen sind da schon gewachsen. Zum Glück! Auch die andere Braue sieht etwas gleichmäßiger und voller aus. Wirklich bemerkt habe ich den Unterschied erst nach ca. drei Wochen.

Was mir bei den Augenbrauen noch aufgefallen ist, ist, dass ich sie viel häufiger zupfen musste. Die Härchen außerhalb der Braue, die ich immer entferne, sind sehr viel schneller nachgewachsen. Das werte ich deutlich als Zeichen, dass das Serum das Haarwachstum stimuliert.

Bei den Wimpern habe ich ebenfalls in der dritten Woche festgestellt, dass sie etwas länger und dichter geworden sind. Das habe ich vor allem beim Tuschen gemerkt, denn die Wimpern haben dann wieder richtig toll ausgesehen. Auf dem Nachher-Bild sieht man leicht, dass die Wimpern etwas mehr nach oben gerichtet bzw. geschwungener sind.

Außerdem verliere ich jetzt z.B. beim Abschminken viel weniger Wimpern als zuvor. Daher würde ich sagen, dass das Serum wohl auch die Wimpern stärkt und kräftiger macht.

Ich bin zufrieden, nach 3-4 Wochen schon erste Ergebnisse gesehen zu haben und gleichzeitig neugierig, wie es wohl weiter geht. Das Serum werde ich auf jeden Fall weiter nutzen und wenn meine Wimpern dadurch noch voller und länger werden, könnte ich mir durchaus vorstellen es nachzukaufen. Im Preisvergleich mit manch anderem Seren wäre dieses Produkt kein schlechter Deal.

The Glitter Labs Lash And Brow Booster - Vor der Testphase
Vor der Testphase
The Glitter Labs Lash And Brow Booster - Nach 4 wöchiger Testphase
Nach 4 wöchiger Testphase

Mein Fazit zum The Glitter Labs Lash And Brow Booster

Dieser Test war wirklich spannend und hat meine Geduld ein bisschen auf die Probe gestellt. Doch nach drei Wochen habe ich erste Verbesserungen an den Wimpern und auch an den Brauen bemerkt. Nach dem kompletten 4-wöchigen Test bin ich zufrieden mit dem sichtbaren Ergebnis und nutze das Serum weiterhin mit Freude!

von in der Kategorie Wimpernserum

XXXXXlässt sich gleichmäßig auftragen
XXXOOTextur trocknet schnell am Auge
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXTextur fühlt sich angenehm am Auge an
XXXXOsorgt für sichtbare Wimpernverlängerung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja