ebelin Eyelinerpinsel

Für mich ist der Pinsel leider gar nichts. Ich bekomme keine schönen Wings hin. Ob das an meinen schiefen Haaren liegt oder ob das immer so ist, kann ich nicht sagen!

ebelin Eyelinerpinsel

Heute werde ich euch den ebelin Eyelinerpinsel vor. Er kostet 2,45 € und ist bei dm zu erwerben.

Der Pinsel befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung, in die ein Schild hinein gelegt ist. An der Seite kann man sie auf und zu machen. So lässt sie sich wieder verwenden.

ebelin Eyelinerpinsel

Der ebelin Eyelinerpinsel mit speziell geformter, angewinkelter Spitze zaubert einen makellosen und präzisen Lidstrich. Die feinen Nylonhaare nehmen Gel- oder Creme-Eyeliner optimal auf und ermöglichen damit ein einfaches und exaktes Auftragen.
Dank seiner wiederverwendbaren Verpackung ist der ebelin Eyelinerpinsel ein perfekter Reisebegleiter.“

ebelin Eyelinerpinsel

Für den perfekten Lidstrich die Spitze des Pinsels so nah wie möglich an die Wimpernlinie anlegen und mit einem Zug eine feine Linie vom inneren zum äußeren Augenwinkel ziehen.“

Mein persönlicher Eindruck
Wie ihr auf meinen Bildern sehen könnt, sind ein paar Haare meines Pinsels schon in der Verpackung verbogen gewesen. Trotz Wassers oder Haargel, welches ich länger drin gelassen und anschließend ausgewaschen habe, ist der Pinsel nicht gerade geworden (Wenn ihr hier einen Tip für mich habt, dann immer her damit!). Auf dem Foto, wo ich den Pinsel mit Haargel bestrichen habe, kann man sehen, wie fein der Pinsel sonst wäre. Also an der Spitze sehr präzise und ich denke damit lassen sich sehr feine Striche ziehen.

ebelin Eyelinerpinsel

Der Pinsel hat ja schon am Metall eine Biegung, was für mich anfangs sehr sehr ungewohnt war. Ich wusste nicht wie ich den Pinsel halten sollte, aber ich denke da bekommt jeder mit der Zeit seine eigene Technik raus.

ebelin Eyelinerpinsel

Der Auftrag ging für mich wegen der schiefen Haare mit Lidschatten am einfachsten. Ich habe den Pinsel dazu feucht gemacht, in den Lidschatten getunkt und als Lidstrich aufs Auge aufgetragen. Da der Lidschatten nicht so hart ist, war es hier auch nicht schlimm, wenn er nicht 100% gleichmäßig war. Von daher sah es immer super aus, nur beim Wing hatte ich auch wegen der Biegung im Metall meine Schwierigkeiten.
Beim flüssigen Eyeliner war es sehr, sehr schwer. Sowohl beim Lidstrich an sich und auch beim Wing, da dieser ja sehr intensiv ist. Ich finde der Pinsel nimmt die Farbe nicht so gut auf und gibt sie auch schlecht ab. Wie man auf den Bildern auf der Hand dann sehen kann, gibt es immer mal kleine Aussetzer. Und wenn man dann öfters darüber gehen muss, ist das ziemlich nervig. Auch hier ist der Wing wieder eine Qual und braucht besonders viel Zeit.

ebelin Eyelinerpinsel

Beim Waschen oder auch bei der Haargelprozedur hat der Pinsel aber nicht gelitten. Es fielen keine Haare aus und sie waren danach genauso weich, wie vorher auch!

ebelin Eyelinerpinsel

Fazit
Für mich ist der Pinsel leider gar nichts. Ich trage gerne Wings am Ende und das ist eine Qual mit diesem Pinsel. Ob das nun an den schiefen Haaren liegt oder ob der Pinsel die Farbe immer so schlecht abgibt, kann ich leider nicht sagen!

von in der Kategorie Eyeliner-Pinsel

Dieser Artikel wurde seitdem 1907 mal gelesen.

XXXOOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen des Eyeliners
XXXXXsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen