ebelin Professional Make-Up und Puderpinsel

Den Foundationpinsel finde ich gut, der Puderpinsel hat leider zu wenig Widerstand, das Puder wird nicht richtig eingearbeitet zum Setten.

Hersteller: ebelin (dm Eigenmarke)
Linie: Professional
Farbe: schwarzer Stiel, schwarz-weiße Synthetik-Pinselhaare
Inhalt: Kunststoffstiel und -haare, Metallhülsen (leider keine näheren Informationen auf der dm-Homepage)
Preis: ca. 3,95 EUR

Meinung:
Als ich die Pressebilder dieses Pinsel gesehen hatte, dachte ich sofort: Wie cool, die haben das Aussehen des Pinsel verbessert ! Und auch die Haare sehen vielversprechend aus. Die alte Variante sah doch… billig aus.

Umso enttäuschter war ich, als ich den Pinsel dann auspackte.
Die Pinselhaare stanken meiner Meinung nach regelrecht, so schlimm hatte ich das bei noch keinem Pinsel erlebt, den ich mir bisher kaufte. Allerdings fiel mir sofort auf, dass die Haare wunderbar weich sind – so mag ich das ! =)

Make-Up Seite:
Die Haare sind flach, kompakt und schön fest gebunden. Sie haben eine angenehme Länge. Beim Waschen hat der Pinsel etwas Farbe (wer weiß, was da drin ist…) verloren, allerdings keine Haare – das spricht schonmal für sich. =)
Der Auftrag von Flüssigfoundation klappt super! Streifenfrei und man kann die Foundation gut einarbeiten. Aber: Ich habe das Gefühl, wesentlich mehr Foudation benutzen zu müssen, weil der Pinsel unheimlich viel Produkt aufnimmt und nicht mehr abgibt. Schade.

Puder Seite:
Die Haare sind unglaublich fluffig, angenehm lang, aber sie haben kaum Widerstand. Auch wurden nur sehr wenig Haare benutzt – oder aber man hätte sie nicht ganz so lang lassen dürfen. Beim Waschen hat der Pinsel ordentlich dunkle Farbe und Haare verloren. gerade bei den Haaren fand ich das schade, da er schon so wenig besitzt… Man kann das Volumen der Pinselhaare sehr stark komprimieren, in dem man sie zusammendrückt. Wenn man sie zusammennimmt, wie ich auf dem Bild, hat er nur noch ca. 1/3 des ursprünglichen Durchmessers.
Puder nimmt der Pinsel gut auf und gibt ihn vollständig wieder ab. Wenn man das Gesicht abpudert, spürt man aber kaum etwas von dem Pinsel… Ich arbeite gern das Puder etwas fester in die Foundation auf der Haut ein, damit diese auch wirklich länger hält. Das klappt mit diesem Pinsel gar nicht. Schon nach kürzester Zeit rutschte die Foundation hin und her. Was ich allerdings bemerkt habe, ist, dass der Pinsel Puder mit einer Art Weichmacher-Effekt aufträgt. Dass dieser nicht lange hält ist umso trauriger.

An sich liegt der Pinselgriff gut in der Hand. Sobald man aber anfängt, diesen zu bewegen, um das Produkt im Gesicht zu verteilen, spürt man das Gewicht auf der anderen Seite des Pinsels deutlich.

Noch ein großer Nachteil dieses Doppel-Pinsels für mich: Dass ich ihn, so wie er gerade ist, nicht zu meinen anderen Pinsel stellen kann. Er muss liegend verwahrt werden. Sehr doof.

Ich glaube, ich werde den Puderpinsel von dem Stiel entfernen, damit ich den Foundationpinsel zu meinen anderen Gesichtspinsel stellen kann. Die Puderseite wird dann als Art Kabuki benutzt, um überschüssiges Puder von der Haut zu entfernen – dafür eignet er sich hervorragend !

Mein Fazit: Foundationpinsel top, Puderpinsel für mich ein Flop – 3 von 5 Punkten

Kaufempfehlung? Für Anfänger oder als günstiger Reisepinsel (1 Pinsel statt 2 mitschleppen und es dürfte kaum im Geldbeutel stören, wenn er verloren geht) durchaus geeignet.

– Dieses Produkt wurde mir von dm kostenfrei zur Verfügung gestellt. –

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXOOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis