for your beauty Pinsel-Reinigungspad

Ich persönlich finde das Pad zum Pinsel reinigen super, da die Pinsel viel besser und intensiver gereinigt werden können. Nur die Einkerbungen am Ende hätten für mich nicht sein müssen.

for your beauty Pinsel-Reinigungspad

Ich stelle euch heute das for your beauty Pinsel-Reinigungspad vor. Man kann es bei Rossmann für 3,99€ kaufen. Ich habe es in einem Mintgrün gekauft, das Pad gibt es aber auch noch in pink.

Das Pad ist in einer Plastikverpackung, die an einem Stück Pappe hängt. Direkt auf der Plastikverpackung steht schon, wie man es anwenden muss.

for your beauty Pinsel-Reinigungspad

„Wie oft schon hat man seine runzeligen Finger bei der Kosmetikpinselreinigung verflucht und sich Hilfsmittel gesucht, um den Pinsel wie an einem Waschbrett sauber zu rubbeln? Das Pinsel-Reinigungspad von for your Beauty ist ein innovatives Tool für eine regelmäßige, schnelle und einfache Pinselreinigung ohne dabei die Hände zu verschmutzen. Ein Must-Have für alle Beauty-Fans. Make-up Rückstände, Haut- und Schmutzpartikel sowie Bakterien lagern sich mit der Zeit in Kosmetikpinseln ab, daher sollten diese regelmäßig gereinigt werden, um die Haut rein zu halten und den Lieblingspinseln eine lange Lebensdauer zu sichern. Aufgrund seiner drei Oberflächenstrukturen ermöglicht das Pinsel-Reinigungspad schrittweise ein effektives und gründliches Reinigen von unterschiedlich großen Kosmetikpinseln. Durch die Rückseitenlasche und die Verwendung von rutschhemmendem Silikon liegt es gut in der Hand und ermöglicht eine einfache Handhabung.“

3 Oberflächenstrukturen

kreisrunde Einkerbungen zum Formen des Pinselhaars

Grob reinigen:
Pinsel anfeuchten und Pinselshampoo/ -seife dazugeben. Bereits eine kleine Menge genügt, um das Reinigungsmittel aufzuschäumen. Den Pinsel auf der groben Noppen-Struktur hin und her wirbeln, um diesen grob zu reinigen.

Ausspülen:
Unter fließendem Wasser kann der Pinsel auf der Rillen-Textur schnell und einfach ausgespült werden.

Intensiv Reinigen:
Für eine besonders intensive Reinigung sorgt die feine Noppen-Struktur, da die langen, weichen Noppen in das Pinselhaar greifen.

Formen:
Nach der Pinselreinigung überschüssiges Wasser zur Pinselspitze hin sanft ausdrücken und das Pinselhaar durch die kreisrunden Einkerbungen ziehen, um somit die Härchen wieder in Form zu bringen. Anschließend trocknen lassen.

Nach Gebrauch mit warmem Wasser abspülen und an der Luft trocknen lassen.

Mein persönlicher Eindruck

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und man kann das Pad heraus nehmen. Es liegt gut in der Hand, besonders auf meine kleinen Hände passt es perfekt. Es hat eine Lasche an der Rückseite, wodurch man die Hand durch stecken kann.

Ich persönlich gebe ein bisschen Seife auf die erste Fläche. Dann reibe ich mit kreisrunden Bewegungen über das Pad. Kleine und auch große Pinsel lassen sich gut darauf bewegen und die Seife schäumt gut auf.
for your beauty Pinsel-Reinigungspad

In der Mitte soll man die Pinsel erstmal abspülen, was ebenfalls gut funktioniert. Dabei streiche ich den Pinsel von rechts nach links auf den Rillen mit der Pinselrichtung entlang. Dadurch geht der Schaum raus und er wird wieder etwas glatter.
Auf der unteren Seite gebe ich nochmal etwas Seife auf das Pad, um die letzten Makeupreste in den Pinseln zu entfernen. Zu meiner Überraschung kommt auch hier noch Produkt heraus, obwohl ich oben schon gründlich gewaschen habe. Danach kann man den Pinsel nochmal in der Mitte abspülen.
Das Formen funktioniert nur bedingt, da die Größe der Pinsel stimmen muss. Man kann den Pinsel auch drehen und formen, aber ich finde das es mit der Hand viel schneller geht. Vor allem kommt bei dieser Methode das Wasser nicht so gut heraus und es geht mit den Händen einfach viel gründlicher. Demnach hätte das Pad für mich auch unten geschlossen sein können.

Nach der Reinigung soll man das Pad mit warmen Wasser rückstandslos abwaschen können. Aber gerade bei fettigen Sachen wie zum Beispiel Lippenstift bleiben viele Reste hängen, die man so mit Wasser nicht ab bekommt. Auf dem letzten Bild hatte ich noch ein wenig Lippenstift im Pad, was man an den dunkleren Flecken erkennen kann. Ich habe das Pad danach mit Augenmakeupentferner gereinigt und dann waren die Flecken weg.

Fazit

von in der Kategorie Pinselreiniger

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOangenehmer Duft
XXXXXreinigt gründlich
XXXXXreinigt schonend
XXXOOergiebig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “for your beauty Pinsel-Reinigungspad”

1. diamondsarentforever

Das mit dem Formen finde ich mega unnötig 😀 Benutze ich gar nicht, aber ansonsten ist das Pad richtig top! 🙂

2. marnieeckhof

Hey,
    werde dieses Pad auch mal ausprobieren. Habe schon oft überlegt, es mizunehmen, konnte mir aber nie so wirklich vorstellen, dass es funktioniert, 🙂