ebelin Mini-Kauki

Der Kabuki erfüllt zwar seinen Zweck, die Qualität lässt meiner Meinung nach jedoch zu wünschen übrig!

ebelin Mini-Kauki

Getestet habe ich den Mini-Kabuki der Marke ebelin, eine Eigenmarke von dm.
Der Kabuki ist beim Kauf in einer kleinen wiederverwendbaren Plastikverpackung mit Knopfverschluss verpackt. Preislich liegt das Produkt bei 3,95€.

Das sagt der Hersteller:
„Die weichen und besonders dicht gebundenen Naturhaare des ebelin Mini-Kabukis eignen sich ideal zum Auftragen von losem Puder oder Bronze-Puder. Durch die speziell abgerundeten Haare des Pinsels wird die optimale Menge an Puder aufgenommen und gleichmäßig auf der Haut verteilt.“

Ich habe den Kabuki-Pinsel hauptsächlich zum Auftragen von losem Puder benutzt und gelegentlich auch festes Puder damit aufgetragen.

ebelin Mini-Kauki

Der Pinsel hat ziemlich viele Haare und kann daher viel Puder aufnehmen. Über das Material der Pinselhaare gibt es keine Information. Die Pinselhaare sind relativ dick und leider auch sehr borstig und hart. Dadurch fühlt sich der Pinsel nicht so weich auf der Haut an. Dies hat mich etwas verwundert, da ich von ebelin dünneres und weicheres Pinselhaar gewohnt bin.

Der Pinsel ist zwar klein, liegt aber dennoch gut in der Hand. Das Auftragen an sich ist kein Problem. Der Kabuki nimmt das Puder gut auf und verteilt es sehr schön gleichmäßig im Gesicht.

ebelin Mini-Kauki

Leider verliert der Pinsel öfters mal ein Haar. Besonders ärgerlich ist das, wenn man gerade erst Makeup aufgetragen hat und das Haar dann im Gesicht festklebt. Auch beim Waschen verliert der Pinsel einige Haare.

Insgesamt gefällt mir der Pinsel nicht so gut. Er erfüllt seinen Zweck zwar gut, denn Puder lässt sich damit problemlos auftragen. Allerdings kratzen die Haare auf der Haut und der Pinsel verliert öfters mal ein Haar.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXOhandlich
XOOOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXOOvielfach einsetzbar