essence wild craft duo brush (Limited Edition)

Die Puder-Seite ist wirklich ein Traum. Weich, kuschlig... und es lässt sich prima damit arbeiten. Mit der Lidschatten-Seite komme ich persönlich nicht gut zurecht und finde sie deshalb überflüssig.

Von Pinkmelon habe ich die duo brush von essence aus der „wild craft“-LE zum Testen bekommen, und meine Eindrücke möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Er kostet ca. 3,29 Euro.

Das sagt der Hersteller: „Puderpinsel: abgerundeter Profi-Puderpinsel für einen besonders gleichmäßigen Auftrag und ein makelloses Finish. Lidschattenpinsel: Lidschattenpinsel mit weichem Haar für einen präzisen Auftrag von losem oder gepresstem Lidschatten.“

Welchen Vorteil soll es haben, Puder und Lidschatten mit einem Pinsel auftragen zu können? Hat sich mir nicht erschlossen, aber egal. Der Pinsel liegt zunächst einmal gut in der Hand. Die weichen Pinselhaare fühlen sich wunderbar weich und geschmeidig an. Testen wir zunächst die Lidschatten-Seite…

Ich muss sagen, dass ich mit diesem Pinsel überhaupt nicht gut klarkomme. Ich finde ihn zu breit und die Borsten zu kurz, so dass er ziemlich „hart“ wirkt und auch entsprechend harte Ränder produziert. Ich bin eher ein Fan von „schwingenden Pinseln“.

Und nun kommt die Puder-Seite dran…

Hach, was ist der flauschig. 😉 Auf der Haut fühlt er sich wirklich prima an. Allerdings nimmt dieser Pinsel ungewohnt viel Produkt auf, so dass ich die erste Dosis erst einmal verteilen musste. Sobald ich mich aber daran gewöhnt hatte, war alles bestens.

Fazit: Die Puder-Seite ist wirklich ein Traum. Weich und kuschlig… und es lässt sich hervorragend damit arbeiten. Mit der Lidschatten-Seite komme ich persönlich nicht gut zurecht und finde sie deshalb überflüssig.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXOvielfach einsetzbar