for your beauty Professional Rougepinsel

Ein Pinsel mit dem man super Blush und Bronzer auftragen kann, allerdings brach er nach einigen Wochen leider auseinander.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den Professional Rougepinsel von for your beauty vorstellen.

„Der for your Beauty Professional Rougepinsel aus hochwertigem synthetischen Pinselhaar, eignet sich ideal zur Betonung der Wangen und Gesichtskonturen. Mit wiederverwendbarem Zip-Lock Etui zur praktischen Aufbewahrung und zum Schutz des Pinsels.“ Quelle: www.rossmann.de

Allgemeine Informationen:

Der Rougepinsel kostet 4,29 € und ist in nur bei Rossmann erhältlich, da for your beauty die Eigenmarke von Rossmann ist.

Aussehen/Verpackung:

Der Pinsel ist flach und ziemlich locker gebunden. Der Pinselstiel ist aus Kunststoff, hat aber eine Holzoptik. Der Metallbund ist matt silber und ziemlich glatt. Die Borsten selbst sind dunkelbraun und an der Spitze hell. Sie sind aus synthetischem Pinselhaar und etwas länger.

Erfahrungen:

Ich habe den Pinsel, wie vom Hersteller empfohlen, ausschließlich für Blush und Bronzer verwendet. Dadurch, dass der Pinsel ziemlich fluffig ist, kann man den Blush/Bronzer sehr natürlich auftragen und gut verblenden. Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand und somit wird der Auftrag zusätzlich erleichtert. Nach mehrmaligem Waschen verlor der Pinsel so gut wie keine Pinselhaare, was für mich für gute Qualität spricht. Außerdem blieb die Form gleich und die Pinselhaare verfilzten nicht. Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Pinsel nach paar Wochen zwischen Metallbund und Pinselstiel auseinander brach. Das darf meiner Meinung nach nun wirklich nicht passieren. Ich konnte aber die Pinselteile wieder aufeinander stecken, sodass der Pinsel wieder einsatzbereit war.

Fazit:

von in der Kategorie Rouge-Pinsel