Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss, Farbe: 010 Crystal Rock

Sehr angenehm zu tragen und erfüllt seine Versprechen.

Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss, Farbe: 010 Crystal Rock

Das Gloss ist beispielsweise bei Douglas für ca. 4,- € erhältlich. Man bekommt 4,3 ml Produkt, welche nach Angabe der Mindesthaltbarkeit 18 Monate haltbar sein soll.

„Der Generation Plump & Shine Lip Gloss von Catrice bringt Ihre Lippen zum Strahlen. Seine hochglänzende Formel ist mit verführerischen Perlglanz-Effekten ausgestattet, die Ihre Lippen wie aufgepolstert wirken lassen. Der Gloss hat eine mittlere Deckkraft, seine innovative Formel klebt nicht und hält besonders lange. Er ist in verschiedenen Farben erhältlich, die alle einen wunderschönen Glanz auf Ihre Lippen bringen und sie geschickt in Szene setzen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip-Plumper

Ich habe mir das Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss in der Farbe 010 Crystal Rock zum Testen ausgesucht.
Generell bin ich ein großer Lip-Gloss-Fan, denn die Lippen werden nicht ausgetrocknet und wirken durch den Glanz meist noch sehr gepflegt.

Mein erster Eindruck

Das Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss kommt in einer festen, schlicht gehaltenen Plastikpackung, wirkt dadurch sehr hochwertig und gefällt mir optisch sehr gut.
Die Farbe des Glosses wirkt im Behältnis sehr champagnerfarben mit groben Glitzerpartikeln.
Auf dem Handrücken geswacht erhält man ein transparentes Gloss mit feinen Glitzerpartikel. Die Konsistenz des Glosses würde ich als eher fester und nicht zu flüssig beschreiben, das Produkt duftet dezent süß.
Der Applikator ist angenehm weich und läuft zur Applikatorspitze hin etwas flacher zu.

Meine Erfahrung

Ich trage den Lip-plumper jetzt schon seit mehreren Wochen und finde ihn wirklich sehr angenehm zu tragen. Aufgrund des weichen und flachzulaufenden Applikators lässt sich das Produkt sauber auf die Lippen auftragen. Durch die feste Konsistenz verläuft das Gloss nicht, sondern bleibt die gesamte Tragezeit über gleichmäßig auf den Lippen, ohne zu kleben.
Der Effekt, den man mit dem Gloss auf den Lippen erzielt, ist eher dezent. Dadurch, dass das Gloss auf den Lippen keine Farbe hinterlässt, wirkt der Effekt relativ natürlich, die Lippen wirken etwas voller und gepflegt.
Das Gloss lässt sich solo oder über eine andere Lippenstiftfarbe auftragen.

Der Lip-plumper übersteht kleinere Snacks und Getränke. Nach größeren Mahlzeiten muss er allerdings wieder nachgetragen werden.
Einziges Manko meiner Meinung ist, dass das Gloss nach einigen Stunden verschwindet und nur noch die Glitzerpartikel auf den Lippen zurückbleiben.

Vorher/Nachher

Mein Fazit zum Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss

Ich mag das Gloss von Catrice gerne tragen und finde den Effekt sehr schön. Daher kann ich es weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOhat einen optisch vergrößernden Effekt