Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss, Farbe: 070 Nude Sapphire

Ein schöner Lip Plumper, der voluminöse Lippen in einer natürlichen Farbe zaubert.

Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss, Farbe: 070 Nude Sapphire

Ich durfte einen Lip Plumper der „Generation Plump & Shine“-Serie von Catrice testen. Der Lipgloss kostet knapp 4,- € und ist in sämtlichen Drogeriemärkten erhältlich.

„Optisch vollere Lippen, wunderschöne Farben, Hochglanz-Finish: Die acht Lipglosse lassen keine Wünsche offen. Sie bringen die Lippen mit Perlglanzeffekten zum Strahlen, haben eine cremig leichte Textur und kleben nicht. Ein tolles Finish für jedes Make-up.

Beauty Tipp
Für Wow-Lippen: Dieser Lipgloss gibt nicht nur Farbe ab, sondern polstert die Lippen zuusätzlich optisch auf. Die Lippenkontur mit einem Lipliner nachzeichnen, um Unebenheiten auszugleichen und das Auslaufen des Lipglosses zu verhindern.Mit dem Applikator dann eine dünne Schicht Lipgloss auf die Lippen auftragen.“

“ POLYBUTENE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, TRIETHYLHEXANOIN, TRIISODECYL TRIMELLITATE, ISOCETYL STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, ALUMINUM HYDROXIDE, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
Vegan“

Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss, Farbe: 070 Nude Sapphire - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Ich habe mir die Farbe „Nude Sapphire“ mit der Farbnummer 070 zum Testen ausgesucht. Die Farbe würde ich als ein optisch ansprechenden Nude-Ton beschreiben, der die Lippenfarbe sehr schön intensiviert und dabei nicht künstlich wirkt.

Der Lip Plumper wird mit einem im Deckel befindlichen Applikator auf die Lippen aufgetragen, was meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Die Dosierung ist meiner Meinung nach genau passend und mit dem Applikator lässt sich das Produkt präzise genug auf die Lippen auftragen. Die Konsistenz ist tatsächlich etwas klebrig. Das merkt man zunächst beim Auftrag, wobei es mich hier kaum stört, aber auch danach. Die Lippen kleben mehr zusammen, sobald der Lip Plumper aufgetragen ist, was für den ein oder anderen sicherlich ein eher unangenehmes Gefühl ist.

Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss, Farbe: 070 Nude Sapphire - Farbe und Konsistenz

Der Lip Plumper bringt die Lippen schön zum Glänzen und lässt sie voller und voluminöser wirken. Die Farbwirkung nach dem Auftrag entspricht auch dem, was man in der Verpackung sieht.

Die Haftfestigkeit finde ich in Ordnung, das Produkt hält sich ca. 1-1,5 Stunden auf den Lippen. Trinken funktioniert mit dem Lip Plumper auf den Lippen allerdings nicht so gut, das Produkt bleibt sehr stark an Gläsern und Tassen haften.

Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss, Farbe: 070 Nude Sapphire - Lippen ohne Produkt

Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss, Farbe: 070 Nude Sapphire - Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss

Insgesamt gefällt mir der Lip Plumper gut, da er ein tolles Ergebnis auf die Lippen zaubert und die Lippen nicht zu sehr geschminkt damit aussehen.
Allerdings empfinde ich die klebrige Konsistenz in einigen Situation als Nachteil.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXhat einen optisch vergrößernden Effekt