essence circus circus lip topper, Farbe: 01 it’s magic (LE)

Wer gerne seinen Lippenstift aufpeppen möchte ist hier richtig. Er zaubert einen schönen goldenen Schimmer - empfehlenswert. Für Glosse und sehr cremige Lippies finde ich den Topper aber eher weniger geeignet!

Vor kurzem habe ich mir den Lip Topper von essence in der Farbe „It’s Magic“ (Nummer 01) gekauft. Er ist limitiert und Bestandteil der aktuellen „Circus Circus“ LE.

Der Topper befindet sich in einer Tube, wie man es oft von Lippenpflege kennt. Die Tube ist durchsichtig und aus recht flexiblem Kunststoff, so dass man das Produkt gut rausbekommt.
Der rote Deckel ist zum Abschrauben und darunter befindet sich eine Spitze, so dass man das Produkt damit nicht auf den Lippen verteilen kann, sondern nur eine dünne Linie auftragen kann.
Enthalten sind 6ml.

Bei der „Farbe“ handelt es sich um ein Gold. Im Behälter wirkt es recht dunkel mit hellgoldenen Reflexen. Wenn man einen Punkt auf den Handrücken/die Lippen macht, wirkt die Farbe nicht mehr ganz so dunkel und die Reflexe reduzieren sich etwas. Es wirkt aber so, als wäre die Farbe recht deckend. Wenn man das Produkt aber verteilt, stellt man fest, dass es nur einen ganz feinen hellgoldenen Glanz liefert, der mit Reflexen durchzogen ist.
Grobe Glitterpartikel findet man keine. Das Finish ist schimmrig-glänzend-metallisch.

Die Farbe ist, wie es ja für einen Topper sinnvoll ist, nicht sonderlich stark pigmentiert und deckt auch nicht richtig. Man sieht aber den goldenen Schimmer durchaus gut und kann somit die Optik von jedem normalen Lippenstift aufpeppen.

Der Auftrag ist an sich recht gut, abgesehen davon, dass man das Produkt nicht richtig mit der Tube selbst auftragen muss. Man muss es also entweder mit einem Lippenpinsel oder dem Finger verteilen.
Bei beiden Varianten finde ich allerdings, dass man den Topper nur vernünftig auf einem nicht allzu cremigen Lippenstift auftragen kann. Auf einem cremigen Lippenstift geht es nur bedingt, denn der Topper mischt sich etwas damit und wirkt eher als Bestandteil des Lippenstiftes. Das finde ich an sich nicht so schlimm, aber dadurch sieht man von dem Topper nur noch recht wenig.
Den Effekt sieht man aber nur richtig gut, wenn der Lippenstift keinen Glitter bzw. Schimmer enthält.
Trägt man den Topper über einem Lipgloss auf, sieht man eigentlich fast nichts.
Die Konsistenz ist angenehm. Der Topper ist nicht klebrig, so dass man im Grunde nichts von ihm merkt. Somit ist das Tragegefühl ziemlich angenehm.
Alleine gefällt mir der Topper nicht sonderlich gut, aber ich kann mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen schon gefällt.

Der Topper spendet weder Feuchtigkeit, noch ist er sonderlich austrocknend.

Ich konnte weder einen Geruch noch einen Geschmack bei diesem Topper ausmachen, was ich nicht schlimm finde.

Der Halt ist recht durchschnittlich. Es hängt erst mal davon ab, wie gut die Basis selbst hält. Wenn diese weniger als 3 Stunden hält, ist der Topper mit dem Verschwinden des Lippenstifts auch verschwunden. Wenn die Basis aber länger hält, ist das meiste von dem Topper nach 3-4 Stunden weg und es sind nur noch sehr wenige goldene Glitterpartikelchen zu sehen. Diese wenigen bleiben dann aber solange auf den Lippen, bis die Basis irgendwann verschwunden ist.

Der Preis liegt bei 1,95€.
Das finde ich schon ok, da der Topper wirklich einen netten Effekt liefert und dafür sorgt, dass ein normaler Lippenstift einen neuen Look bekommt.
Wer Gold, Glitter und Schimmer mag, der bekommt von mir eine Kaufempfehlung. Allerdings sollte man sich vorher bewusst sein, dass man den Topper nicht mit der Tube selbst auftragen kann.

von in der Kategorie Lip Topper

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen ein schönes Finish
XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist langanhaltend