essence XXXL longlasting lipgloss matt effect, Farbe: 05 velvet rose

Der matte Lipgloss hat eine wunderschöne, deckende Farbe mit einem tollen Tragegefühl.

Ich habe den neuen matten Lipgloss von essence in der Farbe velvet rose (05) getestet.
Der Lipgloss kostet etwas unter 3€ und ist in den meisten Drogeriemärkten erhältlich.

Beginnen wir mit den Herstellerversprechen:
Laut der Website von essence soll der Lipgloss mehrere Stunden halten, ohne dabei die Lippen auszutrocknen. Auftragen soll durch den flachen Aplikator besonders leicht gehen.

Nun meine Eindrücke zu dem Produkt:
Ich beginne mit dem Grund, warum ich den Lipgloss gekauft habe: Die wunderschöne Farbe. Es ist ein Nude-Rosa mit einem leichten Peachy-Unterton. Eine meiner Meinung nach total schöne, alltagstaugliche Farbe, die vielen Hauttönen wunderbar schmeichelt.
Bevor ich den Gloss getestet habe, konnte ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass er auf den Lippen ein wirklich mattes Finish erreicht, ich wurde jedoch eines besseren belehrt. Die Farbe ist so matt wie man es von Lippenstiften kennt und man sich von diesem Produkt erhofft. Nach dem Auftragen glänzt er noch ein kleines bisschen, nach ein paar Minuten ist er aber leicht angetrocknet, ohne die Lippen auszutrocknen oder zu bröckeln und dann wirklich schön matt.

Auf den Lippen fühlt sich der Lipgloss ganz untypisch für einen Gloss an. Gar nicht klebrig oder schmierig sondern eher samtig. Vom Tragegefühl erinnert er an einen Lippenstift, was meiner Meinung nach ein großer Vorteil ist.
Der Lipgloss ist sehr deckend, wodurch der Farbton wunderschön zur Geltung kommt.
Mit dem typischen Lipgloss Applikator kann man die Lippen sehr schön gleichmäßig und präzise schminken. Die cremige Konsistenz sorgt dafür, dass auch spröde, trockene Lippen gepflegt aussehen, ohne dass die Farbe die Risse noch weiter betont, sondern eher kaschiert. Ein weiterer ganz großer Pluspunkt.

Der Geruch des Lipgloss ist wirklich sehr intensiv. Er riecht sehr süß nach Karamell oder unechtem Kuchen-Duft. Ich finde das leider total unpassend und viel zu intensiv für einen Lipgloss. Zum Glück ist der Duft nur kurz anhaltend.
Das ist bisher aber auch der einzige Minuspunkt den ich an dem Produkt entdeckt habe.

Bei mir hat der Lipgloss gut 2-3h gehalten, wenn man isst oder trinkt jedoch kürzer. Damit bin ich absolut zufrieden. Von einem Lipgloss dieser Preisklasse kann man meiner Meinung nach nicht mehr erwarten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem matten Lipgloss und werde ihn mir sicherlich noch in anderen Farben kaufen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen