Alterra pflegender Lippenstift, Farb-Nr.: 06 Coral

Schöne Farbe, gutes Gefühl, aber nur durchschnittliche Haftfestigkeit.

Ich habe den pflegenden Lippenstift in der Farbe 06 „Coral“ von Alterra getestet.
Der Lippenstift befindet sich in einer kleinen, schlanken und typischen Lippenstiftverpackung. Sie ist in einem hellen Türkisgrün gehalten, welches metallisch schimmert, die Aufschrift ist silbern.

Der Lippenstift hat einen leicht wachsigen Geruch, der für mich aber keinesfalls störend ist.
Die Konsistenz ist angenehm, weder zu fest noch zu cremig. Daher lässt er sich auch gut auftragen. Die Farbabgabe ist sehr gut und auch variabel, ebenso die Deckkraft. Er kann sowohl sehr dezent als auch kräftig getragen werden. Da der Lippenstift aber sehr schmal ist, ist der Auftrag meiner Meinung nach recht ungewöhnlich.

Da es sich um einen pflegenden Lippenstift handelt, hat er auch pflegende Eigenschaften, hier werden die Herstellerversprechen eindeutig erfüllt. Ich kann absolut keine Austrocknung meiner Lippen feststellen. Auch ist es oft mein Problem, dass der Lippenstift sich in kleinen Fältchen in meinen Lippen absetzt, doch auch dies ist hier nicht der Fall. Sehr positiv für mich.

Der Lippenstift verleiht außerdem einen dezenten Glanz, wirkt dabei jedoch keinesfalls glossig.

Die Haftfestigkeit hingegen finde ich eher durchschnittlich, Essen und Trinken übersteht der Lippenstift bei mir keinesfalls.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit