Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba (Normale Haut)

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch die Alterra Handcreme Bio-Kamille & Bio-Jojoba für normale Haut vorstellen.

Allgemeine Informationen: Gekauft habe ich sie bei Rossmann. Der Preis: 1.95€. Es sind 75ml enthalten.

Herstellerversprechen: “Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Handcreme spendet Ihren Händed mit der hochwertigen Inhaltsstoffkombination aus Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter wohltuende Feuchtigkeit und pflegt sie streichelzart. Die Rezeptur mit Bio-Kamille aus Deutschland wirkt hautberuhigend. Die leichte und zart duftende Formel zieht schnell ein und hinterlässt ein softes Hautgefühl.”

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycine Soja Oil, Glycerin, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter, Cellulose, Helianthus Annus Hybrid Oil, Simmondsia Chinesis Seed Oil, Chamomilla Recutita Flower extract, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Rhus Vernicifua Peel Cera, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Linalool, Citronellol.

Verpackung: Die Creme kommt in einer leicht grünen Tube mit einer weißen Verschlusskappe. Diese lässt sich einfach öffnen und schließen und auch die Dosierung ist optimal.

Duft: Von diesem Duft bin ich nicht so begeistert, weil ich ihn irgendwie nicht angenehm finde. Er hat einen Naturkosmetikunterton, der mir nicht gefällt.

Konsistenz: Die Creme ist dickflüssig und die Konsistenz ist wie bei jeder Handcreme, also normal.

Anwendung und Wirkung: Auf meinen Händen mit normaler Haut, zieht die Creme nicht so schnell ein und hinterlässt einen klebrigen und öligen Film. Nach 5-8 Minuten ist die Creme dann eingezogen. Die Pflege gefällt mir und die Hände sind weich.
Ich habe versucht weniger aufzutragen und die Creme richtig gut einmassiert, aber dann reicht es nicht für beide Hände. Wenn ich ein bisschen mehr auftrage, dann muss ich die Hände abwischen, weil ich sonst immer ölige Spuren hinterlasse. Trotzallem ist es eine gute Creme, wenn man anschließend Handschuhe über die Hände zieht. Die Pflege ist einfach toll.

Fazit: Ich kann euch die Creme empfehlen. Wenn euch der Geruch gefällt, könnt ihr sie gerne ausprobieren. Der Haut wird gut Feuchtigkeit gespendet. Ich glaube für trockene Haut ist es eine gute Wahl.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2056 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände