Arabesque Perfect Color Lippenstift, Farbe: 14 Pastell Koralle

Alles in allem kann ich ihn nicht weiterempfehlen. Die Farbe ist mir zu orange und zu hell, der Preis zu hoch und die Haftfestigkeit miserabel.

Hallo ihr Lieben,
die letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon.de einen Lippenstift von Arabesque testen. Es handelt sich dabei um die Nummer 14 Pastell Koralle. Ihr bekommt den Lippenstift in deren Online Shop. Es sind 4g enthalten und der Lippenstift kostet stolze 13,90€.

Die Lippenstifthülse ist silber und sehr schlicht gehalten. Der Markenname ist in Weiß auf den Deckel gedruckt, aber das war’s dann auch schon. Unten findet man die Farbbezeichnung.

Die Herstellerversprechen habe ich von der dazugehörigen Internetseite:

„Die Spitzenqualität der ARABESQUE Perfect Color Lippenstifte vereint lange Haltbarkeit und wirksame Pflege. Ein Lippenstift für die Frau mit vielen Traumfarben.“

Der Deckel des Produktes lässt sich ganz einfach abziehen und auch wieder drauf setzen, dabei rastet er mit einem gut hörbaren Klick ein. Man kann also sicher gehen, dass der Deckel in der Handtasche nicht abfällt.

Auch der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei, zum Vorschein kommt der leicht angeschrägte Lippenstift. Der Lippenstift riecht etwas süßlich, aber auch nur wenn man die Nase direkt dran hält. Aufgetragen riecht und schmeckt man nichts von ihm

Die Farbe hat mich leider etwas erschreckt, denn ein Pastell-Koralle ist das keinesfalls. Der Lippenstift ist meiner Meinung nach schon sehr orange. Die Farbe deckt zwar nicht sehr stark, dennoch sieht es auf den Lippen irgendwie tot aus. So sheer und viel zu hell. Ich mag die Farbe überhaupt nicht. Dazu kommt noch, dass er in die Lippenfältchen rutscht und diverse Hautstellen betont.

Die Konsistenz ist cremig und der Lippenstift passt sich sehr gut der Lippenform an. Der Lippenstift fühlt sich nicht klebrig an, aber wenn man die Lippen aneinander reibt, merkt man, dass man ihn aufgetragen hat.

Die Haftfestigkeit ist auch nicht so der Brüller. Etwas zu essen hält er gar nicht aus, bei einem Schluck aus der Flasche ist an einigen Stellen deutlich zu erkennen, dass Farbe fehlt und wenn man nichts davon macht, hält er auch nur etwa eine Stunde.

Abschminken lässt er sich ohne Probleme, aber alles in allem kann ich ihn nicht weiterempfehlen. Die Farbe ist mir zu orange und zu hell, der Preis zu hoch und die Haftfestigkeit miserabel.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1933 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit