Catrice Lip Dresser Shine Stylo, Farbe: 060 Surf And Turf In Grapetown

Ein gutes Produkt, das durch den Auftrag und pflegende Eigenschaften besonders bei mir punkten konnte.

Verpackung vom Catrice Lip Dresser Shine Stylo, Farbe: 060 Surf And Turf In Grapetown

Allgemeine Informationen:

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Lippenstift in besonderer Verpackung von Catrice berichten. Es handelt sich um den Lip Dresser Shine Stylo in der Farbe 060 Surf And Turf In Grapetown.

Das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen von pinkmelon.de zur Verfügung gestellt. Ihr bekommt das Lippenprodukt in Drogeriemärkten mit einer Catrice-Theke. Neben der von mir getesteten Nuance sind noch 5 weitere, insgesamt hellere Farbvarianten erhältlich. Die UVP liegt bei 4,99 Euro pro Stück.

Das Produkt sieht anders aus, als es für einen klassischen Lippenstift üblich ist. Die äußere Aufmachung ähnelt eher einem Eyeliner oder Lidschattenstift. Unter einer schwarzen Verschlusskappe befindet sich das Produkt in einer mitteldicken Stiftform, sie ist auf jeden Fall schmaler als ein gewöhnlicher Lippenstift.

Über einen kugelschreiber-ähnlichen Mechanismus am unteren Ende der Verpackung kann man das Produkt Stück für Stück aus der Verpackung herausklicken. Dieser Mechanismus ist – soweit ich weiß- jedoch nicht reversibel.

„- Lippenstift im Click Pen

– Mittlere Deckkraft

– Dezent glänzendes Finish

Step By Step. Die cremig-leichte Formulierung hüllt die Lippen in verschiedene Farben mit intensiv glänzendem Finish. Mit mittlerer Deckkraft wird jeder Look perfektioniert, dabei lassen sich die Stylos angenehm leicht auftragen. Im Pen mit professionellem Klick-Mechanismus und eleganter Rosé-Beschriftung ein absolutes Must-Have – nicht nur für die Handtasche.“

Meine Erfahrung:

Durch die schmale Form des Produkts lässt es sich auch bei ungeübteren Händen und dunkler Farbe sehr einfach und gleichmäßig auf den Lippen auftragen. Die Farbabgabe ist gut und sehr regelmäßig. Auch über trockene Lippenpartien gleitet der Stift ohne Probleme. Die Textur ist hierbei sehr schön cremig und keineswegs trocken oder zu fest.

Die Farbe ist dem Namen entsprechend ein sehr schönes, traubenfarbenes Rot, das mich nach mehrfachem Auftrag leicht an die Farbe von Rotwein erinnert.

Swatch vom Catrice Lip Dresser Shine Stylo, Farbe: 060 Surf And Turf In Grapetown

Die Deckkraft ist, wie vom Hersteller beschrieben, mittelstark und lässt sich etwas aufbauen. Hierbei muss man jedoch aufpassen, dass die Farbe nicht ausblutet. Abhilfe schafft ein Lipliner, der bei Verwendung des Produkts jedoch meiner Erfahrung nach nicht zwingend erforderlich ist.

Catrice Lip Dresser Shine Stylo, Farbe: 060 Surf And Turf In Grapetown auf den Lippen

Vollere Lippen konnte ich bei Verwendung des Produkts mit und ohne Lipliner nicht feststellen. Die Haftfestigkeit ist durchweg in Ordnung. Beim Trinken zeigt sich nur ein minimaler Farbverlust und auch kleinere Mahlzeiten übersteht man ohne neues Auftragen.

Catrice Lip Dresser Shine Stylo, Farbe: 060 Surf And Turf In Grapetown nach dem Trinken

Die pflegenden Eigenschaften sprechen mich am meisten an, da ich bei kräftigeren Farben durch meine trockenen Lippen früher oder später Probleme bekomme. Beim getesteten Produkt ist dies jedoch überhaupt nicht der Fall.

Nach dem Abschminken des Catrice Lip Dresser Shine Stylo, Farbe: 060 Surf And Turf In Grapetown

Entfernen lässt sich die Farbe relativ einfach zum Beispiel mit einem Wattepad und Mizellenwasser. Bei Verwendung des Produkts konnte ich keinerlei Reizungen oder Unverträglichkeiten feststellen.

Mein Fazit zum Catrice Lip Dresser Shine Stylo in der Farbe 060 Surf And Turf In Grapetown:

Zu einem angemessenen Preis bekommt man mit dem Catrice Lip Dresser Shine Stylo ein solides Produkt, das vor allem durch Auftrag und pflegende Eigenschaften überzeugen konnte. Aufgrund dessen möchte ich gerne eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen – insofern die Farbe gefällt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja