essence colour boost vinylicious liquid lipstick, Farbe: 07 bite me if you can

Tolle intensive Farbe, hohe Deckkraft, leichter Auftrag, all das zeichnet diesen Liquid Lipstick vom essence aus. Dennoch eignet er sich eher für einen kurzen Abend, da der Halt kaum wahrnehmbar ist.

Dank Pinkmelon konnte ich etwas neues aus der Lippen-Reihe von essence testen. Der Colour Boost vinylicious liquid Lipstick ist ganz neu im Sortiment und erinnert etwas an die Lipglosse aus meiner Kindheit. Entschieden habe ich mich für die Farbe“ 07 bite me if you can“. Es gibt aber eine große Auswahl an weiteren Farben. Man kann den Liquid Lipstick in jedem Drogeriemarkt kaufen. Der Preis liegt bei ca. 2,75€.

Essence Colour Boost vinylicious liquid lipstick, Farbe: 07 bite me if you can - Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Liquid Lipstick

Das Produkt und die Farbe

Ich finde die Tubenform des Liquid Lipsticks total interessant und spannend. Die Aufmachung erinnert mich an meine Kindheit und an die ersten Schminkversuche, mit billigem Lipgloss. Auch hier habe ich damit gerechnet, dass man die Textur, wie bei einer Tube üblich, herausdrücken muss. Aber dem war nicht so. Man hat einen Applikator mit dem man die Farbe auftragen kann. Das finde ich wirklich super. Mir gefällt das Design total, endlich mal wieder etwas anderes. Scheinbar ist alles hochwertig verarbeitet.

Essence Colour Boost vinylicious liquid lipstick, Farbe: 07 bite me if you can - Applikator

Man kann den Applikator gut fassen und zusätzlich auf die Tube drücken um Farbe herauszuholen. Alles in allem ist das Design wirklich gut durchdacht und toll umgesetzt. Die Farbe ist aber das absolute Highlight des Liquid Lipsticks. Wow, was für ein Rot. Die Verpackung, das Vinyl-Finish, die Farbbezeichnung und die Farbe an sich erinnern mich zusätzlich noch an eins: Dracula. Ja, das meine ich vollkommen ernst. Dieses Rot, es passt perfekt zu Dracula. Es ist ein klassisches Rot, ohne Unterton. Einfach nur ein sehr tiefes, intensives Blutrot. Ich finde es toll. Die Farbe knallt so richtig schön und passt natürlich auch zu der äußerlich erkennbaren Farbe. Hier hat essence wirklich sein ganzes Können gezeigt.

Der Auftrag und die Haltbarkeit

Der mit angebrachte Lippenapplikator ist wirklich toll. Er ist sehr flexibel, total weich und die spezielle Sanduhren-Form ermöglicht es die Farbe sowohl präzise als auch überall leicht auf den Lippen anzubringen. Er nimmt die Farbe wirklich perfekt auf, die Deckkraft ist zudem enorm hoch. Er ist so weich, sodass es sich anfühlt, als würde man mit einer Feder über die Lippen streichen. Er verläuft nach oben hin zwar nicht spitz, was ich gerne mag, aber diese Taillenform gefällt mir fast schon ein bisschen besser. Der Liquid Lipstick riecht sehr angenehm nach Cookies, wodurch man ihn noch lieber auftragen möchte. Die Konsistenz ist flüssig-zäh, er zieht sich ein bisschen, aber ohne diesen Effekt würde glaube ich gar nicht dieses „Vinylfinish“ entstehen.

Essence Colour Boost vinylicious liquid lipstick, Farbe: 07 bite me if you can - Swatch

Dennoch lässt sich die Farbe sehr leicht auftragen, ohne fleckig oder streifig zu werden. So verläuft die Farbe auch nicht. Es scheint so, als hätte man flüssigen Latex auf den Lippen. Jedoch klebt nichts, es fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an, als ob man nichts drauf hätte. Somit ist auch der Auftrag wirklich super. Leider geht es mit der Wirkung und dem Gefühl auf den Lippen bergab. Ich habe den Eindruck, dass er nicht richtig trocknet. Ich glaube nicht, dass dies am Finish liegt. Egal wie viele Minuten man wartet und dann ein bisschen mit dem Finger drüber geht, man verschmiert einfach alles.

essence Colour Boost vinylicious liquid lipstick, Farbe: 07 bite me if you can - Swatch auf den Lippen

Zwar hinterlässt der Liquid Lipstick einen kleinen, feinen, roten Stain, aber das ist wohl nicht Sinn der Sache. Er überlebt definitiv kein Trinke oder Essen. Auch mal kurz mit der Zunge drüber gehen, kann schon zum Verhängnis werden. Durch das Vinyl-Finish trägt er sich auch nicht einfach ab, sondern schmiert. Man sieht dann tatsächlich aus wie ein Clown. Er hält keine einzige Minute und das finde ich wirklich schade. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber das geht gar nicht. Wirklich schade, ansonsten ist er einfach super.

Essence Colour Boost vinylicious liquid lipstick, Farbe: 07 bite me if you can - Produkt auf den Lippen

Mein Fazit zum essence colour boost vinylicious liquid lipstick, Farbe: 07 bite me if you can

Ich liebe die Farbe. Ich liebe das außergewöhnliche Finish und auch das Design des Liquid Lipsticks von essence ist wirklich besonders. Da er aber wirklich gar nicht auf den Lippen hält und man danach aussieht, als wäre man einmal mit dem Handrücken über die Lippen gegangen, werde ich mir wohl keine andere Farbe zulegen. Schade eigentlich, denn sonst überzeugt er total.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit