essence sheer & shine lipstick, Farbe: 04 hidden secret

Der Lippenstift ist wie der Name schon sagt „sheer“ und „shine“. Ein tolles Produkt für gepflegte und glänzende, aber nicht klebrige Lippen in einem leicht bräunlichen Nude.

essence sheer & shine lipstick, Farbe: 04 hidden secret

Auf der Suche nach einem neuen Alltagslipgloss in einem zarten Nudeton bin ich auf die sheer & shine lipsticks von essence gestoßen. Dass ich die Farbe 04 „hidden secret“ von Pinkmelon nun testen konnte, passte da sehr gut.

Verpackung und Haltbarkeit:

Der Lippenstift ist klassisch verpackt. Gut gefällt mir die transparente Hülse, die einerseits einen Blick auf den Lippenstift zulässt und andererseits den Farbton des Lippenstifts verrät.

Bezugsort und Preis:

essence erhält man in Drogerien, Supermärkten, Kaufhäusern und Parfümerien. Die sheer & shine lipsticks kosten 1,99 Euro.

essence sheer & shine lipstick, Farbe: 04 hidden secret

„dein lippen-liebling! die sehr softe formulierung des sheer & shine lipsticks fühlt sich angenehm leicht auf den lippen an und schenkt ihnen schöne dezente farbe mit tollem glanz. mit dabei sind die wanna-have-töne nude, braun und pink. die transluzente kappe entspricht der lippenstiftfarbe und macht den griff zur lieblings-nuance noch leichter. sheer, shine und so stylish.“ (Quelle: essence.eu)

Mein Eindruck:

Der Lippenstift hat eine wunderbar cremige und weiche Konsistenz. Er gleitet beim Auftrag angenehm über die Lippen. Der Lippenstift gibt sofort Farbe ab. Die Farbe lässt sich durch das Schichten aber auch noch etwas intensivieren. Es handelt sich dabei um ein leicht bräunliches bis apricotfarbenes Nude.

Die Farbe ist genau so, wie essence es beschreibt: sheer & shine. Die Lippen werden nur leicht getönt und die eigene Lippenfarbe scheint dementsprechend noch durch. Zusätzlich bekommen die Lippen einen glossigen Glanz, der sie gepflegt erscheinen lässt. Der Vorteil gegenüber einem Gloss, der ja oft ein ähnliches Ergebnis erzielt, ist meiner Meinung nach aber, dass der Lippenstift auf den Lippen zwar cremig und etwas flutschig ist, aber überhaupt nicht klebrig.

Der Lippenstift hat einen leichten Vanilleduft, den ich bei Lippenstiften allgemein sehr mag.

essence sheer & shine lipstick, Farbe: 04 hidden secret essence sheer & shine lipstick, Farbe: 04 hidden secret

Die Haftfestigkeit ist sicherlich eingeschränkt. Etwas anderes hatte ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Man muss regelmäßig nachtragen, nach dem Essen und Trinken in jedem Fall. Da das bei diesem Lippenstift aber problemlos ohne Spiegel geht, ist das kein Problem.

Die Herstellerversprechen werden für mich voll erfüllt.

Fazit:

Wer eine Alternative zu einem Lipgloss sucht, also schönen Glanz und ein gepflegtes und sheeres Farbergebnis, der wird mit diesem Lippenstift gut beraten sein. Ich denke, es ist auch ein guter Einsteigerlippenstift für junge Mädchen.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1949 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja