p2 blogger’s loveys BFF edition in the mix lip palette, Farbe: 010 Vol. 1 (LE)

Die Palette enthält schöne Farben und ermöglicht viele Kombinationen.

p2 blogger's loveys BFF edition in the mix lip palette, Farbe: 010 Vol. 1 (LE)

Die limitierte Palette gibt es in zwei verschiedenen Ausgaben. Ich habe für pinkmelon die Nude-Palette getestet.

Meine persönliche Erfahrung mit der Lip Palette

Die Palette ist etwa handtellergroß und weiß. Durch ihre Klappe mit integriertem Sichtfenster sind bereits im geschlossenen Zustand die einzelnen Farben erkennbar. Es gibt zwei Primärfarben (Weiß und Gelb) und vier weitere Töne. Der Deckel lässt sich gut öffnen. Ein Pinsel bzw. Applikator ist nicht dabei.

Für den Auftrag soll eine der Primärfarben mit einer der vier oberen Farben gemischt werden, um so eine individuelle Lippenstiftnuance zu erhalten. Das Ergebnis soll farbintensiv und matt sein. Zudem wird versprochen, dass die Lippen nicht ausgetrocknet werden.

p2 blogger's loveys BFF edition in the mix lip palette, Farbe: 010 Vol. 1 (LE)

Über die letzte zwei Wochen habe ich die Lip Palette ausgiebig getestet und habe dabei viele verschiedene Kombinationen ausprobiert. Mir gefällt sehr gut, dass man sich selber seine eigene Farbe kreieren kann und ein bisschen herumexperimientiert.

Leider konnte mich die Primärfarbe Gelb nicht überzeugen. Es handelt sich hierbei um ein mattes, sonniges Gelb (6), das leider unter jeder der vier weiteren Farben immer wieder durchschien und dadurch ein unschönes Ergebnis lieferte. Auf dem Bild ist gut zu erkennen wie intensiv es ist.

Farbe Mitte rechts (4) mit gelber Basis (6)
Farbe Mitte rechts (4) mit gelber Basis (6)

Die weiße Farbe (5) ist nicht ganz so farbintensiv und deckend. Sie als Basis hat mit den anderen vier Farben sehr gut harmoniert. In jedem Fall musste die zweite Farbe aber mehrfach aufgetragen werden, um das Weiß vollständig verschwinden zu lassen.

Swatches - p2 blogger's loveys BFF edition in the mix lip palette, Farbe: 010 Vol. 1 (LE)

Bei der ersten Farbe (oben links) handelt es sich um einen zarten Rosaton (1), der in etwa schon meine eigentliche Lippenpflege darstellt. Er lässt sich gut auftragen und fühlt sich angenehm auf den Lippen an, ohne sie auszutrocknen.

Die Farbe oben rechts (2) wirkt als Swatch sehr kräftig und ist dies ohne Primärfarbe auch auf den Lippen. Sobald sie aber mit Weiß kombiniert wird, ist sie sehr schwach und dezent. Sie trocknet leider als einzige der drei Farben die Lippen leicht aus und ist dadurch auch nicht so angenehm zu tragen.

Lippen geschminkt mit der Farbe oben rechts (2) mit weißer Basis (5)
oben rechts (2) mit weißer Basis (5)

Die dritte Farbe (Mitte links) ist sehr kräftig und gefällt mir persönlich am besten (3). Sie ist zwar nicht ganz matt, sondern hat einen leichten Glanz, ist aber dezent und natürlich. Sie trocknet die Lippen nicht aus und die Lippen fühlen sich angenehm an.

Lippen gescminkt mit der Farbe unten links (3) mit weißer Basis (5)
unten links (3) mit weißer Basis (5)

Die letzte Farbe (Mitte rechts) ist ebenfalls kräftig und geht ins Braun (4). Auch sie ist nicht ganz matt. Das Tragen ist angenehm und sie trocknet die Lippen nicht aus.

Alle Farben benötigen mehrere Schichten um zu decken. Das Auftragen selbst geht nur schlecht ohne zusätzlichen Applikator. Zudem würde ich die Verwendung eines Lipliners ermpfehlen, da alle Farben bei längerem Tragen leicht verwischen.

Die Haftfestigkeit ist mittelmäßig. Trinken halten sie größtenteils gut aus, aber ein Essen überstehen sie nicht.

Mein Fazit zur p2 blogger’s loveys BFF edition in the mix lip palette, Farbe: 010 Vol. 1 (LE)

Insgesamt lässt die Palette sehr viel Spielraum für die Kreativität. Die Lippenfarben gefallen mit gut, die weiße Primärfarbe ebenfalls, nur die gelbe finde ich zu intensiv. Die Haftfestigkeit ist verbesserungswürdig. Trotzdem lohnt sich eine Anschaffung für jeden, der etwas herumexperimentieren möchte!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja