Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Die Herstellerversprechen werden erfüllt und ich mag sowohl die Farbe, als auch die Performance und Qualität vom Lippenstift. Ein Nachteil ist der fleckige Auftrag.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Für pinkmelon habe ich den Lippenstift von Shiseido in der Farbe High Rise getestet. In der Lippenstifthülse sind 1,6g enthalten und der Lippenstift kostet um die 27€. Er ist in unterschiedlichen Parfümerien erhältlich, die Shiseido führen.

Herstellerversprechen von Shiseido

„Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisonAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllt sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift ist zunächst in einer hochwertigen, schwarzen Kartonverpackung enthalten, darauf befinden sich die für Shiseido typische rote Linie sowie Informationen in weißer Schrift.
Zusätzlich ist der Lippenstift luftdicht in eine Folie eingeschweißt, um die weiche Gelformel vermutlich vor dem Austrocknen zu schützen.
Die schwarze Lippenstifthülse mit der roten Linie als Akzent ist sehr chic und fühlt sich hochwertig an, da sie schwer in der Hand liegt und die Verpackung bei erstem Hautkontakt zunächst etwas kühl wirkt. Ich weiß daher nicht, ob die Hülse aus Kunststoff ist oder einem anderen Material. Die Hülse hat abgerundete Ecken, oben auf der Kappe befindet sich das Shiseido-Logo – generell wurde sehr auf Details beim Design geachtet.

Der Deckel sitzt sehr sicher auf dem Lippenstift, lässt sich jedoch problemlos öffnen. Die schmale Stiftmine lässt sich gut heraus- und zurückdrehen. Die Lippenstifte sind unparfümiert, was ich sehr gut finde. Wenn ich ganz dicht meine Nase an die Mine halte, kann ich einen ganz leichten Eigengeruch wahrnehmen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Die Konsistenz wird den Herstellerversprechen gerecht, sie ist federleicht – sogar die leichteste Konsistenz, die ich bei einem Lippenstift bisher besessen habe. Der Lippenstift gleitet unglaublich geschmeidig über die Lippen und hinterlässt mit der ersten Schicht direkt satt Farbe. Auch fühlt sich die Textur angenehm auf den Lippen an und spendet den Tag über Feuchtigkeit.
Bei High Rise trägt sich die Farbe allerdings zur Lippeninnenseite hin nicht gleichmäßig auf. Auch trägt sich der Lippenstift leider nicht gleichmäßig ab. Die cremige Textur blutet auch leicht über die Lippenränder aus, weshalb ein Lipliner notwendig ist.

Zuerst ist der Lippenstift sehr glänzend auf den Lippen und fühlt sich auch zunächst gelig/nass an, die Farbe setzt sich aber etwas und man erhält ein Semi-Satin-Finish, wie vom Hersteller versprochen. Es entsteht nach einiger Zeit ein ganz leicht klebriges, aber kein unangenehmes Gefühl auf den Lippen, das sorgt dafür, dass die Farbe nicht die ganze Zeit hin und her rutscht. Der Lippenstift betont bei mir keine Lippenfältchen.

Die Farbe von High Rise würde ich als Pink-Koralle beschreiben, sie hat warme Untertöne.

Lippen ohne Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise
ohne Lippenstift
Lippen mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise
mit Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Der Lippenstift hält bei mir circa 4h, die Farbe verblasst jedoch bereits nach circa 2h. Nachdem der Lippenstift abgetragen ist, bleibt ein leichter Hauch Farbe auf den Lippen, was ich gut finde.

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt und ich mag sowohl die Farbe, als auch die Performance und Qualität vom Lippenstift. Für ein Produkt mit Semi-Satin-Finish ist die Haftfestigkeit gut und der Lippenstift hydriert die Lippen. Ein Nachteil hier ist leider der etwas fleckige Auftrag bei der Farbe High Rise. Ich kann den Lippenstift insofern weiterempfehlen, als dass ich generell die Formel mag und der fleckige Auftrag bei dem anderen von mir getesteten Lippenstift aus dieser Reihe nicht gegeben war.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja