Terra Naturi Duo Lip Pencil, Farbe: 01 Indian Red

Ein matter Lippenstift, der meine Lippen kaum austrocknet und eine unglaubliche Haftfestigkeit hat. Außerdem bekommt man zwei Produkte in einem.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gern den Duo Lip Pencil in der Farbe 01 Indian Red von Terra Naturi vorstellen, den ich mir bei pinkmelon.de ausgesucht habe.

Informationen:
Der Duo Lip Pencil kommt in Holzstiftform daher und ist mit aufgesteckten Kappen ca. 14 cm lang. Er ist von beiden Seiten anspitzbar und dank der durchsichtigen Kunststoffkappen kann man sofort die Farben des Produkts erkennen. Die Farben würde ich als helles und dunkles Rosenholz bezeichnen. Den Lippenstift kann man für 2,95 Euro bei Müller kaufen, er ist nach Anbruch 12 Monate haltbar und enthält 4,2 g Produkt. Außerdem ist er mit dem Natrue Siegel versehen und wurde in Italien hergestellt. Das Design ist schlicht, wirkt aber nicht billig.

Herstellerangaben:
„Tragen Sie den Lip Pencil auf den Lippen auf und verteilen Sie ihn gleichmäßig. Die beiden Farben können in Kombination oder einzeln verwendet werden.“

„Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Olus Oil, C10-18 Triglycerides, Glycine Soja Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hydrogenated Vegetable Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glyceryl Caprylate, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Tocopherol, Mica, Silica, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive).
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Meine Erfahrungen:
Der Stift liegt während der Anwendung gut und sicher in der Hand. Die Kappen lassen sich einfach abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken. Man kann die enthaltenen Farben einzeln, aber auch in Kombination auftragen, da sie sich doch recht ähnlich sind (dunkler Ton als Lipliner/heller Ton als Lippenfarbe). Beim Auftrag muss man allerdings ein wenig Druck ausüben, da die enthaltenen Farben eher fest sind und sich nicht zu schnell abnutzen. Außerdem hat der Lippenstift einen leicht muffigen, naturkosmetischen Duft, den man aber auf den Lippen nur noch minimal wahrnimmt.

Terra Naturi Duo Lip Pencil, Farbe: 01 Indian Red

Trotz der matten, festen Formulierung, lässt sich der Lippenstift gleichmäßig und deckend auftragen, ohne dass er krümelt, klumpt, oder der Auftrag schmerzt. Er fühlt sich dabei leicht wachsig-klebrig, aber auch etwas cremig auf den Lippen an. Leider wirken beide Farben auf meinen Lippen etwas brauner, als in der Verpackung.

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit, die ich sehr gut finde. Auch wenn man isst, oder trinkt, hält der Lippenstift den ganzen Tag (mindestens 10 Stunden). Da er sich nur minimal und wenn überhaupt, sehr gleichmäßig abträgt. An Gläsern, oder Tassen sind kaum Produktabdrücke zu erkennen. Während der Tragezeit verschmiert er absolut nicht, franst nicht aus und kriecht auch nicht in die Lippenfältchen. Außerdem nimmt nach und nach das klebrig-wachsige Gefühl ab. Man denkt, man hätte nichts auf den Lippen.

Obwohl der Lippenstift matt ist und bombenfest auf den Lippen hält, trocknet er diese nur minimal aus. Er hat meine Haut weder gereizt, noch sonst irgendwie negativ beeinflusst.

Terra Naturi Duo Lip Pencil, Farbe: 01 Indian Red

Fazit:
Ein wunderschöner Alltagslippenstift, bei dem man sich keine Gedanken um einen erneuten Auftrag machen muss. Auch wenn er minimal austrocknet, empfehle ich ihn gern weiter. Ich werde mir sicherlich noch die anderen Nuancen aus dieser Reihe anschauen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja