trend IT UP Waterdrop Lip Color, Farbe: 060

Ein Produkt, das mich rundum zufriedenstellt, sich ohne großen Aufwand anwenden lässt und für kleines Geld erhältlich ist.

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über ein Lippenprodukt der dm-Eigenmarke trend IT UP berichten. Der Lippenstift namens „Waterdrop Lip Color“ in der Farbe 060 wurde mir von pinkmelon.de zur Verfügung gestellt – danke dafür. Erhältlich ist das Produkt in weiteren Farben zu einem Preis von je ca. 2,95€ in den Filialen oder online.

Meine persönliche Erfahrung mit der Lip Color

Die Verpackung des Produkts gefällt mir sehr gut. Die Mine des Lippenstiftes lässt sich über den unten liegenden Drehmechanismus sauber aus dem Gehäuse heraus- und wieder hineindrehen und die Verschlusskappe schließt sicher. Die Produktmenge lässt sich der Verpackung nicht entnehmen, jedoch dass man es nach Anbruch innerhalb von 24 Monaten verbrauchen sollte.

trend IT UP Waterdrop Lip Color, Farbe: 060

Die Konsistenz der Mine ist angenehm: weich genug, damit der Auftrag ohne großen Druck gelingt und dennoch hart genug, um ein wenig Widerstand zu bieten und nicht abzubrechen. Die nach oben hin spitz zulaufende Form der Mine unterstützt den präzisen Auftrag, wohingegen man mit dem eher breiteren unten liegenden runden Teil der Mine das Lippenrot gut ausfüllen kann. Bereits mit einer Schicht ist der Lippenstift einwandfrei deckend.

Die Konsistenz ist auch auf trockenen Lippen angenehm: es kommt zu keinem Spannungsgefühl und trockene Fältchen werden nicht unnötig betont. Das Finish ist leicht glänzend ohne Schimmerpartikel. Beim von mir getesteten Farbton handelt es sich meiner Meinung nach um ein Altrosa. Die Nuance ist eher heller und mit einem leicht kühlen Unterton. Wie ich finde durchaus passend zu einem helleren Hautton.

Der Lippenstift läuft auch ohne Concealer nicht aus. Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, da das Produkt trinken auch in Wiederholung übersteht, jedoch beim Essen – insbesondere bei fetthaltigen Speisen – weicht.

Lippen ohne trend IT UP Waterdrop Lip Color, Farbe: 060
Lippen ohne Lip Color
Lippen mit trend IT UP Waterdrop Lip Color, Farbe: 060
Lippen mit Lip Color

Das Entfernen gelingt rückstandlos ohne Probleme mit einem handelsüblichen Reinigungsprodukt.

Während der Testphase konnte ich keinerlei Reizung bezüglich des getesteten Produkts feststellen.

Mein Fazit zur trend IT UP Waterdrop Lip Color, Farbe: 060

Zusammenfassend möchte ich für den getesteten Lippenstift eine klare Kaufempfehlung aussprechen, denn hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ferner gefallen mir die unkomplizierte Farbe und die einfache Handhabung. Ersteres ist natürlich Geschmackssache, jedoch erachte ich diese Nuance als sehr alltags- und für viele Typen tauglich.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja