BeYu Matt Color Nail Lacquer, Farbe: 159 Pink Party (LE)

Ich bin mit dem Lack sehr zufrieden und kann hier eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.

Bezeichnung: BeYu Matt Color Nail Lacquer – 159 Pink Party
Inhalt: 9 ml
Preis: 6,99 €

Auftrag:
Der Pinsel hat genau die richtige Breite, sodass ich den Lack mit einem Strich gleichmäßig und streifenfrei auftragen konnte. Ich fand es sehr überraschend, dass sich der Lack buchstäblich streifenfrei auftragen lässt, was für einen matten Lack überhaupt nicht normal ist. Die Konsistenz ist genau richtig ist, denn der Lack lässt sich sauber auftragen, ohne dass er bis auf die Nagelhaut ausläuft. Überrascht hat mich auch die tolle Deckkraft, weil der Lack mit einer Schicht perfekt deckt. Vor allem sieht das Ergebnis mit einer Schicht auch streifenfrei aus, obwohl das Finish matt ist. Eine zweite Schicht empfehle ich, damit der Lack auch einige Tage gut hält.

Trockenzeit & Finish:
Als ich den Lack zum ersten Mal aufgetragen hatte, war ich sehr verwundert wie schnell er trocknet. Ich habe noch einmal nachgeschaut, ob es sich hierbei um einen quick dry Lack handelt. Zwar habe ich diesbezüglich keine Informationen gefunden, aber ich kann sagen, dass der Lack genau so schnell wie ein quick dry Lack trocknet. Die erste Schicht war getrocknet, als ich alle Nägel lackiert hatte, sodass ich direkt mit der zweiten Schicht anfangen konnte. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war.

BeYu Matt Color Nail Lacquer, Farbe: 159 Pink Party (LE)

Der Glanz mattiert sich innerhalb von Sekunden und man hat ein wunderschönes mattes Finish. Die Farbe ist kräftig und sieht einfach klasse aus. Meistens sieht das Ergebnis von einem matten Lack wie Tipp-Ex aus. Bei diesem Lack empfinde ich das überhaupt nicht.

Haftfestigkeit:
Wie oben bereits erwähnt, empfehle ich für einen guten Halt zwei Schichten. So hält der Lack bei normaler Beanspruchung sehr gute drei Tage. Entfernt habe ich ihn erst am vierten Tag, weil die Tipwear an den Nagelspitzen nicht sehr auffällig war. Mit einer Schicht muss der Lack am zweiten Tag ab. Wenn man das matte Finish beibehalten möchte, muss man hier auf einen Top Coat verzichten, was ich auch gar nicht schlimm finde, weil der Lack auch so ganz gut hält.

BeYu Matt Color Nail Lacquer, Farbe: 159 Pink Party (LE)

Fazit:
Ich habe den Lack ein paar Mal in der Hand gehalten, weil die Farbe für mich als Pink Liebhaberin sehr verlockend ist, aber die Bezeichnung „matt color“ hat mich davon abgehalten, weil ich die Befürchtung hatte, dass das Ergebnis wie Tipp-Ex aussehen wird. Ich wurde positiv überrascht. Der Auftrag verläuft sehr gut und die Deckkraft ist perfekt. Für einen langen Halt empfehle ich zwei Schichten aufzutragen.

Wen leichte Tipwear nicht stört, der kann den Lack sogar bis zu fünf Tage tragen. Da ich in der Hinsicht ein wenig eigen bin, habe ich ihn am vierten Tag entfernt. 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish