edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack, Farbe: full metal S.T.E.E.L. (LE)

Tolles Duo von Edding, welches eine ausgesprochen gute Haftfestigkeit besitzt!

Das Edding Set aus der heavy M.E.T.A.L.S LE in Strong Steel besteht aus 2 Gläsfläschen, die beide jeweils 8 ml fassen und den Schraubdeckel in der Optik der Verschlusskappe eines Eddingstiftes haben. Der Deckel lässt sich ganz einfach auf und zu schrauben. Auch liegt der Deckel sehr gut in der Hand, wodurch das Lackieren zum Kinderspiel wird. Ich persönlich bin ein ganz großer Fan der breiten Pinselspitzen, da man damit viel gleichäßiger lackieren kann.

Das Set ist bei Müller, Karstadt und einigen weiteren Geschäften sowie Onlineshops für 12,99 € erhältlich.

Das sagt der Hersteller:

„Edding L.A.Q.U.E  Full metal S.T.E.E.L.

Punkigmit dem Metallic-Lack „strong steel“ oder dem Glam-Look mit dem „metal power“ Top Coat. Zwei Nagellacke für alle Facetten einer starken Frau.“

Ich finde die Farbe erinnert an Stahl mit einem Grüneinschlag, der mir super gut gefällt. Bei Strong Steel dachte ich mehr an ein metallisches Blaugrau und hatte ein wenig Sorge, dass die Farbe blauer sein würde, als auf den Pressefotos – die Sorge war nur total unberechtigt 🙂 Je nach Einfallwinkel des Lichts sieht der Lack mal mehr grau, grün oder doch etwas blau aus. Leider kann die Kamera das nicht so gut einfangen, aber man erkennt auf den Fotos schon einen leichten Farbunterschied. Grundsätzlich entspricht aber die Farbe in der Flasche dem Farbergebnis auf den Nägeln.

Für mich sind Edding Lacke die absoluten Spitzenreiter unter den Lacken aus der Drogerie, denn der Pinsel fächert einfach fantastisch auf, sodass problemlos in ein bis zwei Zügen der Nagel gleichmäßig lackiert werden kann. Außerdem ist die Pinselspitze flachgebunden, wodurch nicht zu viel Lack im Pinsel haften bleibt. Ich arbeite grundsätzlich lieber in dünnen Schichten, als dicken.

Um eine ausreichende Deckkraft zu erzielen, brauche ich 2 dünne Lackschichten. In der ersten Schicht deckt mir die Farbe nicht ausreichend, wahrscheinlich würde eine dicke Schicht ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern. Das tolle ist, dass sowohl der Lack, als auch der Top Coat super schnell trocknen und man nicht ewig warten muss bis man die nächste Lackschicht auftragen kann. Ebenso bin ich total überzeugt von der Haftfestigkeit, denn bei mir überlebt kaum ein Lack den ersten Tag. Der Edding Lack hingegen hat bei mir 3 Tage ohne absplittern gehalten, am 4. Tag hatte ich leichte Lackplatzer an den Nagelspitzen und am 6. Tag habe ich das ganze ablackiert, die Daumen waren selbst an Tag 6 ohne Lackplatzer. Strong Steel lässt sich verhältnismäßig schwer für einen normalen Lack ablackieren. Man muss schon etwas Arbeit investieren um den Lack wieder abzubekommen. Metal Power ist, wie fast alle Glitzerlacke, purer Hass beim Entfernen…

Einziges Manko: Strong Steel ist etwas streifig im Auftrag, dass liegt allerdings an den „Metallpartikeln“ im Lack, die sich zur Auftragrichtung ausrichten. Bisher habe ich keinen metalischen Nagellack in den Händen gehabt, der nicht streifig wurde und bei diesem Lack ist das nur minimal ausgeprägt.

Fazit zum edding L.A.Q.U.E. heavy M.E.T.A.L.S. Nagellack

Ich bin absolut verliebt in die Farbe und finde das Duo auf ganzer Linie spitze. Mich hat Edding von seinen Lacken auf jeden Fall überzeugt.

Wer möchte kann metal power auch in ca. 3  Schichen solo Tragen, was auch einen tollen Effekt auf den Nägeln bringt, da so der grüne Glitzer, neben den silbernen und bläuchlichen Glitzerpartikeln, besser zur Geltung kommt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish