IsaDora Nail Glow, Farbe: 844 Pink Glow (LE)

Ein funkelnder und schimmernder Nagellack, der hält, was der Hersteller verspricht. Ich bin hin und weg!

IsaDora Nail Glow, Farbe: 844 Pink Glow (LE) - Nagellackflasche

Für pinkmelon.de durfte ich den IsaDora Nail Glow Nagellack in der Farbe 844 Pink Glow testen. Vielen Dank hierfür!

Ich teste gerne Nagellacke und lasse mich auch sehr gerne überzeugen. Selten war ich so überrascht wie bei diesem Test. Oft sehe ich Nagellacke, trage diese auf, erfreue mich kurz an der Farbe und merke dann schnell, dass es doch nicht der perfekte Nagellack für mich war. Hier war die Erwartung sehr hoch und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

IsaDora Nail Glow, Farbe: 844 Pink Glow (LE) - Nagellackflasche Inhaltsstoffe

Produktinformationen:

Hersteller: IsaDora
Produkt: Nagellack, Nail Glow Farbe 844 Pink Glow
Weitere Varianten:
• 840 Pearl Glow
• 841 Ice Glow
• 842 Lilac Glow
• 843 Aqua Glow
Inhalt: 6 ml
Preis: 8,99 €
Erhältlich z. B. bei: Douglas

IsaDora Nail Glow, Farbe: 844 Pink Glow (LE) - Nagellackflasche geöffnet und Pinsel

Der Nagellack kommt in einer typischen Flasche daher. Diese ist durchsichtig und man erkennt die tolle Farbe schon von außen. Die Farbe entspricht der, die man später auf den Nägeln nach 4 Schichten sieht. Der Pinsel ist am weißen Verschluss befestigt. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder fest verschließen. Auf der Rückseite der Flasche findet man die Inhaltsstoffe.

Der Pinsel ist fest gebunden und verliert keine Haare. Die Länge ist perfekt und der Pinsel fächert schön auf. Mit wenigen Pinselstrichen bekommt man den Nagel so problemlos und präzise lackiert, ohne dass der Lack in die Nagelränder läuft.

„Get your glow on – mit dem irisierenden „Nail Glow“-Nagellack von Isadora in fünf verschiedenen, irisierenden Tönen! Sie können den Lack je nach gewünschtem Effekt in zwei oder mehr Schichten auftragen – und sich über Farben in einer Intensität freuen, wie Sie sie nur selten erleben.“

Anwendung laut Hersteller:

„Den Nagellack auf den trockenen und fettfreien Nagel auftragen. Für mehr Deckkraft zweimal auftragen und antrocknen lassen. Für ein perfektes Finish Isadora Nr. 600 Base/Top Coat auftragen.“

Anwendung & Trockenzeit:

Ich habe mir den Nagellack auf meine fettfreien und vorbereiteten Nägel aufgetragen. Ich habe weder Base Coat noch Top Coat verwendet. Der Lack lässt sich dank seiner tollen Konsistenz (nicht zu flüssig und nicht zu fest) leicht auf die Nägel auftragen. Es läuft kein Produkt vom Pinsel, auch verläuft der Lack nicht auf den Nägeln.

Der Nagellack hat den typischen Geruch, den man kennt.

Die Trockenzeit des Lackes ist abhängig von der Anzahl der Schichten. Eine Schicht braucht ca. 1 Minute zum Trocknen. Danach kann man die zweite Schicht auftragen. Das dauert dann ca. 2-3 Minuten, bis man die nächste Schicht auftragen kann. Je mehr Schichten, desto länger die Trockenzeit. Nach der 4. Schicht musste ich ca. 1 Stunde warten, bis der Nagellack komplett durchgetrocknet und stoßfest war. Scheint zwar eine sehr lange Zeit zu sein, aber man muss auch sagen, dass 4 Schichten Nagellack nicht gerade wenig sind.

Eine Schicht: Der Nagel scheint stark durch. Allerdings glitzert und glänzt es schon wunderbar. Gerade im Sonnenlicht ist der irisierende Effekt ein Traum und sieht einfach super aus.

IsaDora Nail Glow, Farbe: 844 Pink Glow (LE) - eine Schicht auf den Nägeln

Zwei Schichten: Man erkennt sofort, dass das Pink viel stärker durchkommt. Der Nagel scheint noch immer durch, aber der irisierende Effekt verstärkt sich und der Nagellack glitzert und schimmert noch stärker.

IsaDora Nail Glow, Farbe: 844 Pink Glow (LE) - zwei Schichten auf den Nägeln

Drei Schichten: Auch jetzt sieht man den Nagel noch immer. Aber der Lack erhält langsam die Farbe, die man auch in der Flasche erkennt. Ein schönes, sattes Pink mit viel Glitzer und Schimmer. Im Sonnenlicht verstärkt sich der Effekt natürlich wieder. Gerade im Sommer kann es für mich nicht genug glitzern :).

Vier Schichten: Jetzt ist der Nagellack auf den Nägeln so, wie man ihn in der Flasche sieht. Die sehr feinen Glitzerpartikel sind noch stärker sichtbar und im Sonnenlicht funkeln die Nägel um die Wette.

Die Glitzerpartikel sind sehr fein und nach Auftrag und Trocknung auf dem Nagel nicht zu spüren. Der Lack ist glatt, wie man es von Lacken ohne Glitzer her kennt.

Mir persönlich reichen 2 Schichten vollkommen aus. So ist der Nagel noch dezent lackiert und bekommt trotzdem den irisierenden Effekt.

IsaDora Nail Glow, Farbe: 844 Pink Glow (LE) - drei und vier Schichten auf den Nägeln

Haftfestigkeit:

Bei täglicher Hausarbeit und Arbeit hat der Nagellack 6 Tage problemlos gehalten. Ich habe, wie erwähnt, weder Base Coat noch Top Coat verwendet. Am 5. Tag war etwas Tipwear zu erkennen. Da der Nagellack von IsaDora aber eher transparent ist, fällt einem das nicht auf. Man kann leichte Tipwear aber auch einfach ausbessern. Ich hab’s getestet und keinen Unterschied zu vorher gemerkt. Die ausgebesserte Stelle geht quasi in die ältere Lackierung über. Am 6. Tag splitterte der Nagellack großflächiger ab, was dazu führte, dass ich den Lack entfernen musste.

Entfernung:

Die Entfernung des Nagellackes gelingt sehr leicht – was mich echt gewundert hat. Der Lack enthält sehr viele kleine Glitzerpartikel. Da dachte ich, dass ich mit dem entfernen zu kämpfen haben werde. Aber erstaunlicherweise war dem nicht so. Mit acetonfreien Nagellackentferner bekam ich den Lack mühelos ablackiert. Die feinen Glitzerpartikel setzen sich zwar teilweise in die Nagelränder ab, aber zum Schluss kann man diese einfach mit einem in Nagellackentferner getränkten Wattepad reinigen. Die Partikel lassen sich auch hier spielend leicht entfernen. Nach der Entfernung sind meine Nägel nicht mehr beansprucht als vor dem Lackieren mit dem IsaDora Nagellack.

„BUTYL ACETATE ETHYL ACETATE NITROCELLULOSE ACETYL TRIBUTYL CITRATE ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER ISOPROPYL ALCOHOL CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE ACRYLATES COPOLYMER STEARALKONIUM BENTONITE SILICA STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER BENZOPHENONE-1 TIN OXIDE PIGMENTS: CI77891 CI19140“

Quelle: www.douglas.de

Mein Fazit zum IsaDora Nail Glow, Farbe: 844 Pink Glow (LE):

Ich habe mich wirklich in diesem tollen Nagellack verliebt. Der irisierende Effekt ist wunderschön und wirkt sehr elegant. Die Haftfestigkeit ist absolut super. Die Herstellerversprechen werden zu 100 % erfüllt. Ich habe mir 2 weitere Farben bestellt und muss sagen, dass auch diese wunderschön sind.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish