p2 red I love u! simply matte nail top coat (LE)

Ein matter Top Coat für kleinen Preis, den ich absolut weiterempfehlen kann. Leider nur in einer Limited Edition erhältlich.

Hey ihr Lieben,
ich suche schon länger nach einem guten, aber preiswerten matten Top Coat. Von meinen bisherigen war ich leider oft enttäuscht und bei uns ist die Auswahl an matten Überlacken in der Drogerie recht gering. Als ich dann von der neuen LE von p2 – RED I love u! gehört habe, bin ich sofort zum dm gelaufen, um mir den simply matte nail top coat zu holen.

1. Preis
2,25 Euro für 12ml – da kann man doch wirklich nichts sagen, oder??

2. Verpackung
Wie alle Base und Top Coats von p2 kommt auch der simply matte nail top coat in einer quaderförmigen durchsichtigen Flasche mit schwarzem Deckel, auf dem mehrfach das p2-Logo zu lesen ist. Schon von außen sieht man, wie milchig der Lack ist, sodass man einen gut sichtbaren Matteffekt erwarten kann.

3. Pinsel und Auftrag
Der Pinsel ist relativ breit, was ich sehr mag, da man so mit 1 bis 2 Pinselstrichen auskommt, um den ganzen Nagel zu bedecken. Der Lack hat eine gute Konsistenz und verläuft so weder beim Auftrag, noch hat man Schwierigkeiten mit verschmierten Stellen, wenn man ein zweites Mal über den Nagel geht. Insgesamt ist der Auftrag sehr unkompliziert und schnell.

4. Trocknungszeit
Auch mit der Trocknungszeit bin ich sehr zufrieden. Schon nach etwa 1 Minute sehe ich, wie sich das Finish von glänzend zu matt verändert und muss nur noch wenige Zeit länger warten, bis der Lack wirklich trocken ist.

5. Finish
Der Lack mattiert sehr gut. Der Unterschied ist sehr deutlich – anders, als bei vielen (günstigen) matten Top Coats, die ich bisher hatte. Meiner Meinung nach reicht eine Schicht vollkommen aus, eine zweite Schicht verstärkt den Effekt aber noch ein wenig.
Auch nach einer Woche ist der Matteffekt noch gut erkennbar, wenn ich mir nicht grade die Hände eingecremt habe und meine Nägel dementsprechend noch ein wenig glänzen.
Natürlich ist der Effekt auch immer vom Farblack abhängig, weswegen ich zusätzlich zu meinen eigenen Nägeln noch 6 Plastiktips lackiert habe. Ja, ich weiß – das sieht als Ring nicht besonders hübsch aus, ich wollte nur alle Tips auf ein Foto bekommen. 😉
Ich finde der Matteffekt ist auf meinen eigenen Nägeln deutlich besser erkennbar, als auf den Tips, bei denen ich jeweils nur die rechte Hälfte mit dem matten Top Coat lackiert habe. Insgesamt bin ich mit den Fotos leider nicht wirklich zufrieden, da der Unterschied zwischen matt und glänzend hier viel weniger auffällt, als in natura. Besonders bei schwarz, orange und blau ist der Effekt tatsächlich sehr stark, bei den Glitzerlacken sieht man ihn weniger, bei dem beigen Lack rechts unten sieht muss man ihn wirklich suchen.
(Bei den Bildern mit glänzendem und mattem Finish ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich einmal die rechte und einmal die linke Hand fotografiert habe. Vom Effekt her macht das aber eigentlich keinen Unterschied…)

6. Haftfestigkeit
Leider kann ich die Haftfestigkeit nicht wirklich objektiv beurteilen, da ich aktuell Gelnägel trage. Ich lackiere mir meistens einmal die Woche die Nägel und bis dahin hat auch der Top Coat gehalten, aber wie gesagt – bei Gelnägeln ist die Haftfestigkeit natürlich etwas anderes als auf dem Naturnagel.

7. Kaufempfehlung
Wenn ihr auf mattes Finish steht, dann ab in den dm und versucht noch eins der Schätzchen zu ergattern. Ich habe mir direkt einen zweiten auf Vorrat geholt, weil ich so begeistert bin. Die LE „RED I love u!“ soll noch bis zum 6. August 2014 erhältlich sein.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

2 Antworten zu “p2 red I love u! simply matte nail top coat (LE)”

1. LovelyLisa

Schöner Bericht! 🙂 Vor allem die vielen Vergleichsbilder gefallen mir sehr! 🙂

2. irma

Danke schön, das freut mich 🙂