ANNY Nagellack, Farbe: 395 blue marine

Ein Nagellack, der zwar etwas mehr kostet, aber dennoch einer meiner Lieblinge geworden ist.

Mein nächstes Testprodukt war der ANNY Nagellack in der Farbe „395 blue marine“.

Farbe
Der Name des Lackes beschreibt die Farbe bereits: Es handelt sich hierbei um ein Marineblau. Die Farbe in der Verpackung entspricht auch der auf dem Nagel.

Der Nagellack kommt in einem quadratischen Glasflakon mit schwarzem Deckel. Auf der Unterseite befinden sich u.A. der Inhalt (15ml) und noch einmal aufgedruckt die Farbnummer (in dem Fall 395). Auf der Rückseite steht dann noch die Mindesthaltbarkeit (24 Monate).

Preis
Der Preis beträgt ca. 9,50€ pro Lack.

Auftrag
Der Pinsel fächert schön, wodurch man den Nagellack sehr gut auftragen kann. Da dieser nicht zu flüssig oder zäh ist, lässt er sich auch gut verteilen.
Er benötigt ungefähr 2-3 Minuten um so fest zu sein, dass einmal mit dem Finger aufdrücken nichts ausmacht. Nach ca. 15 Minuten ist er dann komplett durchgetrocknet.

Qualität
Die Qualität des Nagellacks hat mich überzeugt. Man benötigt bei sauberem Auftrag nur eine Schicht, dann ist der Lack komplett deckend. Die Haltbarkeit (ohne besondere Beanspruchung der Hände) beträgt ca. eine Woche und der Nagellack verliert während der Tragezeit nicht an Glanz.

Mein Fazit:
Pro:

+ Deckkraft
+ Haltbarkeit auf den Fingernägeln
+ Verliert nicht an Farbe oder Glanz

Contra:
– Preis

An diesem Lack stört mich persönlich eigentlich nur der Preis. Die Qualität ist super und wenn jemand gerne mal einen ANNY-Lack ausprobieren möchte, kann ich ihm diesen hier nur wärmstens ans Herz legen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “ANNY Nagellack, Farbe: 395 blue marine”

1. InaCharlotte

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso jeder dermaßen von Annylacken angetan ist. Ich habe auch einige, unter anderem auch in blue marine, und bei mir wird der Lack selbst nach guten 10h nicht trocken. Ich lackiere meine Nägel vormittags und habe am nächsten Tag wenn ich aufstehe immer noch Abdrücke von meiner Bettdecke im Lack…