basic Nagellack, Farbe: Rosa-Braun

Die Haltbarkeit ist sehr gut und der Auftrag ist unkompliziert. Ein guter Nagellack in einer dezenten Farbe.

Die Kosmetik-Hausmarke basic aus der Drogerie Schlecker bietet auch Nagellacke an, unter anderem dieses Produkt, das leider keine Farbnummer besitzt. Die Verpackung ist für mich nichts Besonderes, ein eckiges Glasfläschchen mit einem schwarzen Plastikdeckel zum Aufschrauben.
Dieser Nagellack kostet ca. 1,99€.

Die Farbe ist ein Rosenholzton oder ein helles Rosa-Braun, das eine dezente Farbe ist und auf den Nägeln relativ natürlich aussieht.
Die Kappe ist leicht aufschraubbar und hat einen integrierten Pinsel (wie fast alle Nagellacke). Dieser fächert beim Benutzen gut auf. Dadurch und auch durch die angenehme Konsistenz, die nicht zu dickflüssig ist, lässt sich das Produkt ohne Probleme auf den Nägeln verteilen.

Die Deckkraft überzeugt mich sehr, da man bereits mit einer Lackschicht eine ausreichende Deckkraft erzielen kann. Wer sichergehen will, kann natürlich eine zweite Schicht auftragen.
Die äußere Farbe entspricht so ziemlich der echten Farbe, auf den Nägeln ist die Farbe nur minimal dunkler.
Der Lack nimmt für das Trocknen nicht zu viel Zeit in Anspruch, die erste Schicht benötigte ungefähr 2-3 Minuten zum Trocknen, somit kann man recht schnell wieder anderen Aktivitäten nachgehen und muss nicht die ganze Zeit rumhocken, damit man keine Schrammen in sein Kunstwerk macht.
Das Ergebnis glänzt auch schön. Gewohnheitshalber habe ich dennoch eine Schicht Klarlack über die Farbe gepinselt, für den Glanz und für die Haltbarkeit.

Ohne dass ich meine Nägel großen Belastungen ausgesetzt habe, hat der Lack eine gute Haftfestigkeit. An der rechten Hand (die ich mehr benutze denke ich mal) waren die Nagelspitzen nur sehr wenig abgenutzt und an der linken fast gar nicht.
Der Lack splitterte bei mir nicht ab.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell