butter London 3 Free Nail Lacquer-Vernis, Farbe: Muggins

Gräulich-violetter Nagellack, der zwar sehr teuer ist, sich dafür aber auch perfekt aufträgen lässt und super hält.

Ich habe den butter London 3 Free Nail Lacquer-Vernis inder Farbe „Muggins „getestet. Das Produkt ist „Big 3 Free“, also frei von Formaldehyd, Toluenen und DBP, was auch extra betont wird.
Ich finde es enorm wichtig, dass diese gesundheitsschädlichen Stoffe nicht in Nagellack enthalten sind. 11 ml des Lacks befinden sich in einem schmalen, eckigen Glasfläschen mit schwarzem Deckel.

Nachdem man die Schutzkappe abgezogen hat, kommt die eigentliche handliche Verschlusskappe mit integriertem Pinsel zum Vorschein. Auf dessen Oberseite ist ein weißer Vogel mit Krönchen, vermutlich das Logo der Marke, abgebildet. Mit 16,95€ zählt das, in Deutschland exklusiv bei Douglas erhältliche, Produkt eher zu den höherpreisigen. Man kann ihn aber auch bei ausländischen (Online-) Shops günstiger beziehen.

Die Farbe des Lacks würde ich als ein Violett mit starkem Grau-Einschlag beschreiben. Je nach Lichtverhältnissen ist der Eindruck verschieden.
Den schmalen Pinsel finde ich zum Auftragen des Lacks perfekt. Er fächert sich noch leicht auf und verteilt den Lack gleichmäßig. Nach dem ersten Auftrag wirkt das Ergebnis noch sehr streifig, mit der 2. Schicht deckt der Lack aber für die meisten wahrscheinlich schon ausreichend. Ich perfektioniere das Ergebnis allerdings noch durch eine 3. Schicht.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dann auch der nach dem Auftrag.

Zur Trocknungszeit kann ich nicht viel sagen, da ich immer einen schnelltrocknenden Überlack verwende, sie ist mir aber nicht negativ aufgefallen. Dank Überlack glänzt er auch schön.

Trotz Beanspruchung durch Schrubben der Nägel nach Malen mit Acrylfarbe hat der Lack mindestens 5 Tage gehalten und ist erst danach an einigen Stellen etwas abgesplittert.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “butter London 3 Free Nail Lacquer-Vernis, Farbe: Muggins”

1. blushbeauty

du hast sehr gepflegte nägel und der nagellack ist auch richtig schön

2. Danny

wunderschöne Farbe!

3. KatharinaM

Ich liebe die Nagellacke von Butter London einfach. DU hast schon recht, sie sind sehr teuer, aber ehrlich: ein Nagellack der nach zwei Schichten super deckt, eine gute Woche bei mir hält und frei von Schadstoffen ist??? Gekauft…