essence colour & go Nagellack, Farbe: 27 NO MORE DRAMA

Recht intensive Farbe, aber trotzdem sehr enttäuschend.

Bei diesem Nagellack war ich im Laden begeistert. Er ist knallig und gleichzeitig nicht zu aufdringlich. Doch die erste Woche habe ich mich nicht an ihn herangetraut.

Das Auftragen allgemein war ziemlich schwierig, weil der Nagellack wirklich sehr, sehr schnell trocknet. Deswegen sollte man echt geübt sein im lackieren. Man kann nach ungefähr 20 Sekunden nichts mehr verbessern und er macht Schlieren auf den Nägeln. Auch ist er sehr flüssig und am Pinsel ist sehr viel Farbe, weswegen man auf den Nägeln oft viel zu viel Farbe hat. Was mir aber sehr gut an dem Lack gefällt ist, dass der Pinsel abgeflacht und breit genug ist, um mit 2 Zügen den kompletten Nagel zulackieren. Da aber eine Schicht von dem lila Lack nicht ausreicht um das ganze Farberlebnis zu haben, muss man eine 2. lackieren. Nachdem das gemacht ist, ist die Farbe extrem pastellig und knallt total dolle. Pastellfarben kommen ja gerade wieder voll in den Trend, mir persönlich ist es aber zu aufdringlich.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig. Nach 2 Tagen fing er langsam an an den Spitzen an zusplittern und ein Vollbad hat er dann gar nicht mehr überstanden. Danach musste ich ihn entfernen.

Im Großen und Ganzen würde ich diesen Lack nicht weiterempfehlen. Er macht Streifen und die Haltbarkeit lässt auch zu wünschen übrig.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

5 Antworten zu “essence colour & go Nagellack, Farbe: 27 NO MORE DRAMA”

1. CheshireAlice

Hm, bei den meisten Lacken muss man doch zwei Schichten auftragen, das würde mich persönlich jetzt nicht abschrecken 🙂

Aber endlich mal eine Nagellack-Testerin mit schönen, gepflegten Nägeln! In letzter Zeit hatten so viele Testberichte Bilder mit total ungepflegten Nägeln, dass ich immer ein bisschen Angst vor den Großaufnahmen habe 🙁

2. choschtiwiya

die teile halten echt nichts aus

3. Schminkfrosch

Eigenartig, denn ich komme mit diesem Lack gut zurecht und finde, dass sich meiner Meinung nach schon etwas an der Lackformel verändert haben muss. Meiner deckt nach 2 Schichten und wenn man den überflüssigen Lack vor dem Auftragen etwas ‚abtropfen‘ lässt oder ihn etwas abstreift, auch keine Lack sonstwo kleben hat.
    Ich mag ihn 🙂

P.S. Kaum ein Lack überlebt bei mir ein Vollbad…

4. SchminkFan-12

Ich habe den Lack in einer anderen farbe,funktioniert auch nicht so gut 🙁 ,schade

5. Michelle

Ja, aber es gibt auch viele Lacke wo du nur eine Schicht auftragen musst, dass wäre doch perfekt, wenn es überall so decken würde 😛
    Und danke, ich finde Hände und Nägel zeigen wie man allgemein gepflegt ist. Wenn man dreckige, ungepflege Hände hat, ist der rest meist auch ungepflegt. 😀