essence colour & go nail polish, Farbe: 109 off to miami

Die Farbe und das Finish sind beeindruckend schön. Super Deckkraft und Trockenzeit. Kaufempfehlung!

Heute möchte ich euch einen colour & go Nagellack der Marke essence vorstellen.

Zunächst die Produktdetails:

Bezeichnung: 109 off to miami
Preis: 1,59 €
Inhalt: 8 ml

Die Verschlusskappe liegt super in der Hand und der Pinsel ist dick. Somit lässt sich der Lack gut verteilen und streifenfrei auftragen. Die Farbe, die man in der Flasche sieht, entspricht der Farbe nach dem Auftrag.

Auftrag:

Bei diesem Lack gefällt mir die Konsistenz sehr, denn bereits mit einer Schicht hat man ein intensives Farbergebnis. Ich persönlich trage immer zwei Schichten auf, somit hat man ein besseren Finish.

Finish:

Ich würde sagen, dass die Farbe ziemlich nah an Neon-Koralle liegt. Der Glanz auf den Nägeln sieht einfach super aus. Für den Glanz habe ich auch keinen Überlack o.Ä. verwendet.

Trockenzeit:

Wie der Name „colour & go“ schon sagt, kann man wirklich lackieren und losziehen. 🙂 Pro Schicht habe ich ca. 2 Minuten gewartet. Zwar sind die Nägel noch nicht stoßfest, aber nach max. 15 Minuten ist es dann auch so weit.

Haftfestigkeit:

Leider ist essence bei der Haftfestigkeit nicht wirklich der Renner. Dieser Lack hat 3 Tage gehalten, aber nach 2 Tagen hatte ich schon leichte Tipwear. Mich persönlich stört es nicht so extrem, weil ich sowieso nach spätestens 3 Tagen meine Nägel um lackiere. Aber, wenn ich dann mal keine Zeit haben sollte, sieht es einfach nicht mehr schön aus.

Trotz der schlechten Haftfestigkeit ist „off to miami“ ein absolutes Nachkaufprodukt.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell