essence marble mania nail polish, Farbe: 01 raspberry swirl (LE)

Solider Lack, es gab aber schon ähnliche Farben - ist für mich also kein Muss, aber empfehlenswert, wie ich finde.

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „raspberry swirl“ (Nummer 01) aus der aktuellen essence LE „marble mania“ gekauft.

Der Lack befindet sich in einem runden, durchsichtigen Glasfläschchen.
Mit dem silbernen Deckel aus Kunststoff (schmaler als das Fläschchen) ist das Ganze etwa 6cm hoch.
Der Deckel mit rundem Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel fächert zufriedenstellend und recht durchschnittlich.
Enthalten sind 8ml.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes knalliges Rosa-Rot. Direkt himbeerig ist es nicht, da es dafür zu knallig ist. Es ist im Grunde ein sehr knalliger Himbeerton.
Das Finish ist einfach sehr cremig und etwas glänzend. Schimmer und Glitter sind nicht enthalten.
Von einem marmorierten Effekt, wie er sich durch die LE zieht ist hier nichts zu erkennen. Das habe ich aber auch nicht erwartet.

Der Lack deckt mit einer Schicht etwa zu 95%. Damit das Ergebnis also perfekt deckt, braucht man 2 Schichten. Nach der 2. Schicht sieht die Farbe aber genauso aus wie im Fläschchen. Eine Schicht trifft die Farbe etwa zu 95%. Sie ist einfach minimal heller.

Der Lack lässt sich sehr schön auftragen. Die Konsistenz ist schön cremig, also weder besonders flüssig, noch besonders zäh.
Das Ergebnis wird auch super glatt.

Eine Schicht ist binnen 5 Minuten gut angetrocknet, nach etwa 10 Minuten ist sei dann weitestgehend trocken.
FÜr 2 Schichten muss man etwa 30 Minuten Zeit zum Lackieren einplanen, bis man wieder mehr tun kann. Vorsicht ist dann aber dennoch noch geboten.

Gehalten hat der Lack bei mir 3 Tage ohne Überlack, 4 mit. Wenn die Farbe dezenter wäre, wäre noch ein Tag mehr drin gewesen. So sah es aber dann einfach sehr ungepflegt aus und er musste runter.

Dies ging ohne Schwierigkeiten.

Der Preis liegt bei 1,75€. Das finde ich für diesen Lack vollkommen ok.
Es gab aber schonmal einen Lack aus der essence multi dimension Reihe (die gibt es seit September 2011 nicht mehr), der anscheinend identisch mit diesem hier war. Auch vor 2 LEs gab es eine Farbe, die dieser Farbe hier sehr ähnlich war, aber nicht identisch.
Wenn man also einen dieser Lacke hat, braucht man diesen sicher nicht mehr, wie ich finde.
Ansonsten kann ich ihn aber empfehlen, wenn man sich mit Solide zufrieden gibt.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft