essie Nagellack, Farbe: 17 muchi muchi

Eine sehr schöne Farbe, jedoch ist der Lack der flüssig und braucht Ewigkeiten zum Trocknen.

Hallo ihr Lieben 🙂
In diesem Testbericht geht es um den essie Nagellack in der Farbe 17 muchi muchi. Süße Farbbezeichnung, oder? Den Nagellack erhaltet ihr in verschiedenen Läden wie z.B. bei Müller, Douglas, dm oder in verschiedenen Onlineshops. Der Nagellack kostet bei Müller oder dm 7,95€ à 13,5ml.

„Non Comprende? Der leicht transparente Nagellack in sinnlichem Pink wird umweht von einem Hauch Mauve und lässt einfach die Nägel sprechen, wenn doch mal die Worte fehlen.“

Verpackung & Design:

Der Nagellack kommt in dem typischen durchsichtigen, hochkant-rechteckigen Fläschchen mit weißem, abschraubbarem Deckel. Dieser Nagellack hat den typischen breiten Pinsel, mit dem der Auftrag wirklich sehr gut gelingt. Das Design der Flasche ist schlicht und schick.

Farbe, Konsistenz, Aufrag & Haltbarkeit:

Bei diesem Nagellack handelt es sich um ein helles Pastell-Pink, welches erst bei einer zweiten, dicken Schicht deckend ist. Bei der ersten Schicht ist der Nagellack noch sehr durchsichtig und auch fleckig, so dass eine zweite Schicht eh ein Muss ist.

essie Nagellack, Farbe: 17 muchi muchi

Die Farbe ist schön schlicht und hat einen echt schönen Rosa-Ton. Die Konsistenz des Nagellacks ist leider etwas flüssig; daher muss man sehr aufpassen, nicht zu viel auf dem Pinsel zu haben, denn sonst zerläuft er sofort (passiert auch leider schnell). Wenn man also nicht zu viel Farbe auf dem Pinsel hat, lässt sich der Nagellack mit dem breiten Pinsel gut auftragen und verteilen/verstreichen. Ich bin wirklich begeistert von der Haftfestigkeit dieses Nagellackes; das Bild, welches ich hier von meinen Nägeln angefügt habe ist vom dritten Tag, an dem ich den Nagellack auf meinen Nägeln habe und es ist noch nichts abgesplittert. Doch ab dem 4. Tragetag fängt er langsam an, abzublättern.

essie Nagellack, Farbe: 17 muchi muchi

Ich bin aber auf jeden Fall sehr von der Farbe begeistert. Leider braucht er eeeeeewig zum Trocknen; nicht mal ein Schnelltrockenspray hilft da viel. Das nervt echt. Ansonsten kann ich ihn aber sehr empfehlen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XOOOOtrocknet ausreichend schnell