essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)

Ein wirklich schöner sommerlicher Nagellack. Leider mit einem schlechten Halt.

essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)

Ich möchte euch heute einen Nagellack von essie in der Farbe berried treasures aus der „Viva Antigua“ LE vorstellen.

Der Nagellack befindet sich in einem für essie Nagellacke typischen rechteckigen Nagellackfläschchen mit weißer Beschriftung.
Der abdrehbare Deckel ist weiß und hat obendrauf einen kleinen Aufkleber mit der Namensbezeichnung des Nagellacks.

essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)
Im Inneren des Fläschchens befindet sich eine kleine Kugel mit der man den Nagellack durchmischen kann, wenn er schon länger gestanden hat.
Dreht man den Deckel vom Fläschchen ab, findet man den Pinsel. Dieser ist schön breit und rundlich geschnitten. Ich empfinde das Lackieren damit als sehr angenehm und einfach. Durch die Breite des Pinsels kriegt man den Nagel meist mit 1-2 Pinselstrichen perfekt lackiert.
Die Konsistenz des Lackes ist weder zu flüssig noch zu dickflüssig. Es fließt nichts in den Nagelrand und der Nagellack lässt sich sauber und streifenfrei lackieren.

essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)

Ich habe jeweils zwei dünne Schichten lackiert, um ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Bei einer Schicht schimmert das Nagelweiß noch leicht durch.
Auf der essie Website wird wie Farbe als „beeriges Rubinrot“ bezeichnet. Diese Farbbezeichung finde ich äußerst treffend. Je nach Lichteinfall scheint die Farbe zwischen Pink oder Rot zu wechseln.
Das Finish des Nagellacks ist cremig und enthält keinerlei Glitzer oder Schimmer. Der Lack glänzt schön, aber nicht übermäßig doll.

Die Trockenzeiten lagen bei 2 dünnen Schichten insgesamt bei ca. 15-20 Minuten. Danach war der Lack trocken, aber noch nicht komplett stoßfest. Komplett durchgetrocknet war er bei mir nach ca. 4-5 Stunden.

essie Nagellack, Farbe: 421 berried treasures (LE)

Die Haftfestigkeit ist das einzige Manko, welches ich bei dem Lack feststellen konnte. Bereits am nächsten Tag hatte ich Tipwear und nach 3 Tagen sind bereits einige größere Stückchen abgeplatzt, sodass ich den Nagellack entfernen musste.

Der essie Nagellack enthält 13,5 ml und ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar. Er kann für 7,95 € erworben werden, ist aber limitiert.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell