KIKO Nagellack, Farbnr.: 285 Scarlet Red

Super schöner, roter Nagellack mit leichtem Schimmer.

Der KIKO Lack befindet sich in einer quaderförmigen Flasche mit dem Inhalt von 11 ml, preislich liegt er bei ca. 4,90 Euro.

Die Farbe: 285 – Scarlet Red – Auf der KIKO Homepage (auf der ich sie mir ausgesucht habe) wird die Farbe als ein sattes Rot mit dezentem Schimmer angezeigt. In Wahrheit sieht sie auch genauso aus, höchsens noch einen Tick mehr Rot. Ich liebe diese Farbe.

Der Auftrag gestaltete sich anfangs schwierig, da die Konsistenz etwas flüssig und der Pinsel ungewohnt ist. Frau lernt ja aber schnell dazu, also ging es am Ende super. Die Deckkraft ließ mich erstmal staunen, auch bei anderen Lacken dieser Marke (bis jetzt). 1 Schicht (bei mir eine normale Schicht, nicht zu dünn, nicht zu dick), deckte schon sehr gut. Da ich aber sehr perfektionistisch bin (obwohl das Adjektiv „perfekt“ wirklich nicht auf mich zutrifft xD), wurde eine zweite Schicht aufgetragen, schließlich trocknete der Lack ohnehin im Nu.

Alles in allem kann ich jedem, der einen KIKO-Laden in der Nähe hat, diese Lacke wirklich ans Herz legen. Bei meinen wird es wohl vorerst bleiben, da es ja in Bayern keinen einzigen Laden gibt (und ich kann ja nicht ständig Leute quälen, mir welche zu kaufen und zu schicken xD).

Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, ich wechsle meinen Nagellack sogut wie täglich.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell