Manhattan Retro Glam Nail Polish, Farbe: 004 Hey Jade! (LE)

Der Nagellack lässt sich sehr gut auftragen und hält lange. Die Deckkraft ist jedoch verbesserungswürdig.

Dank pinkmelon.de hatte ich die Möglichkeit, den Manhattan Retro Glam Nail Polish in der Farbe 004 Hey Jade! zu testen. Wie alle Manhattan Nagellacke befindet sich auch dieser in einem nach oben hin spitzer werdenden Fläschchen mit schwarzem Deckel.
Für die 11 ml Inhalt zahlt man rund 4€.

Hey Jade! ist ein heller gelb-goldener Ton. Es sind einige goldene Schimmerpartikel enthalten.

Der Pinsel hat eine sehr schöne Form. Er ist relativ lang, vorne gerade abgeschnitten und nicht zu breit. Mit ihm lässt sich der Nagellack sehr einfach verteilen und er fächert zusätzlich noch etwas auf.
Die Deckkraft ist nicht sonderlich gut. Nach einer Schicht sieht man noch fast den ganzen Naturnagel durch. Nach 2 kräftigen oder 3 dünneren Schichten ist die Deckkraft dann ausreichend. Der Lack ist nach etwa 20 Minuten komplett durchgetrocknet.

Der Lack sieht aufgetragen genauso aus, wie im Fläschchen. Im Sonnenlicht funkelt und glänzt er sehr schön.

Mit dem Halt bin ich sehr zufrieden! Ich konnte den Lack ganze 3 Tage tragen, ohne auch nur ansatzweise Absplitterungen zu sehen. Nach rund 5 Tagen sieht er dann nicht mehr schön aus, obwohl keine großen Stücke abgesplittert sind.

Da die Deckkraft doch ziemlich gering war, habe ich versucht, den Lack als Topcoat über einen schwarzen Lack zu verwenden. Allerdings war die Deckkraft dafür wieder zu gut.

Fazit:
Die Farbe ist sicherlich nicht für jeden etwas, doch in Sachen Auftrag und Halt konnte der Nagellack bei mir voll punkten! Nur leider lässt die Deckkraft etwas zu wünschen übrig.

XXOOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell