OPI Nail Lacquer, Farbe: Planks A Lot (LE)

Schöner Lack, tolle Frühlings-Farbe und fast durchweg gute Eigenschaften machen ihn für mich toll.

Ich habe mir den O.P.I. Nagellack „Planks A Lot“ aus der Pirates of the Carribean Collection gegönnt. Diese Mini-Version enthält 3,75 ml und war nur im 4er-Set erhältlich. Ich mag diese kleine Größe sehr, da so die Gefahr des Eintrocknens minimiert wird und er sich leicht mitnehmen lässt.

Bei der Farbe handelt es sich um einen sehr klaren Flieder-Ton mit cremigem Finish. Der Lack enthält keine Schimmer- und keine Glitzerpartikel. Ich würde ihn als sehr schöne frühlingshafte Farbe beschreiben.

Der Pinsel ist recht schmal, nimmt aber gut den Lack auf und dieser lässt sich angenehm und tropffrei verteilen. Es sind allerdings 2 Schichten nötig, bis der Lack so deckt wie auf dem Foto.
Dafür ist die Trocknungszeit aber als positiv zu werten, ich habe das Gefühl der Lack härtet ziemlich schnell durch.

Den Halt finde ich durchschnittlich. Nach rund zwei Tagen ist deutlich Tipwear erkennbar, aber der Lack splittert nicht ab. Der äußerlich sichtbare Eindruck entspricht nur zum Teil dem Eindruck, den ich vom Fläschchen hatte. Er wirkt dort nämlich sehr viel pastelliger, auf dem Nagel eher fliederfarben und kräftiger.

Schöner Lack, tolle Frühlings-Farbe und fast durchweg gute Eigenschaften machen ihn für mich toll!

Dieser Artikel wurde seitdem 1956 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft