Rival de Loop Express Nails Nagellack, Farbe: 208 (Rosa)

Schnell trocknender Nagellack in einer mädchenhaften, dezenten Farbe.

Ich testete den Express Nails Nagellack von Rival de Loop, einer Marke des Drogeriemarktes Rossmann. Die Farbe ist ein pastelliges Rosa, das aber dennoch einen leichten perlmuttartigen Glanz besitzt.
Der Nagellack befindet sich in einem gewöhnlichen Glasbehälter. Das Fläschchen ist relativ klein. Der Deckel lässt sich einfach abdrehen.

Da der Behälter recht klein ist, ist der Pinsel ebenfalls kompakter. Er ist recht dünn und fächert daher nicht so schön auf. Ich muss den Pinsel immer mehrmals in das Fläschen eintunken, bis ich einen Nagel vollständig lackieren kann. Wer größere Nägel hat, könnte das ein wenig umständlich finden, da dann oft Streifen und Unregelmäßigkeiten entstehen. Insgesamt aber finde ich den Pinsel noch in Ordnung, der Nagellack hat eine nicht zu feste Konsistenz und lässt sich daher noch immer gut auftragen.
Der Lack soll schnelltrocknend sein. Betrachtet man die Vorderseite, schließt man daraus, dass der Lack in 45 Sekunden trocken sein soll. So schnell war es dann doch nicht, aber die Trocknunhszeit hat mich überzeugt. Ich denke, dass eine Schicht nach 1 bis 2 Minuten vollständig trocken war.

Bei diesem Nagellack benötigt man immer mindestens zwei Schichten, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Nach einer Schicht scheint der eigene Nagel noch ziemlich durch. Vorsichtshalber würde ich 3 Schichten auftragen. Die Deckkraft ist also nur mittelmäßig.

Die Farbe auf den Nägeln entspricht sehr der Farbe im Fläschchen.
Gleichmäßig aufgetragen glänzt die Farbe sehr schön. Es ist kein „Superglanz“, eher ein perlmuttartiger.
Die Haftfestigkeit finde ich ebenfalls mittelmäßig. Mit Überlack hält der Lack 3 Tage, bis sich an den Nagelspitzen Abnutzungserscheinungen zeigen.

Wer einen durchschnittlichen Nagellack in einer dezenten Farbe möchte, kann sich dieses Produkt anschauen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell