Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Douglas nails hands feets „correct it“ nail polish corrector

Nagellackentfernerstift ohne jegliche Wirkung. Ich habe mir mehr davon erhofft.

Anzeige

Ich habe diesmal einen Nagellackenfernerstift von Douglas testen dürfen, der in einem Set mit einem anderen Stift dieser Reihe kam. Der Stift ist ca. 10 cm lang. Der Mittelteil ist violett-perlmutt und die jeweiligen Enden sind cremeweiß-perlmutt gefärbt. Die Mine ist weiß und feucht. Am Ende des Stiftes ist eine Kappe, unter der drei weitere Minen versteckt sind. Der Stift ist rund und es stehen keine Inhaltsstoffe auf diesem. Die Inhaltsstoffe und weitere Informationen zum Produkt findet man allein in der Verpackung, in der die beiden Stifte entahlten waren.

Der Hersteller verspricht: „Der acetonfreie Nagellackkorrekturstift schafft Abhilfe bei kleinen Lackier-Fehlern.“
Der Nagellackentferner riecht sehr streng, wie alle typischen Entferner, allerdings mit einer kleinen Orange-Note.
Ich wende den Stift nach dem Lackieren meiner Fingernägel an, da ich meistens etwas über den Rand hinausmale ;). Dann nehme ich die Spitze des Stiftes, der übrigens zu beiden Seiten abgeflacht wurde, und reibe diese über die verunglückte Stelle. Ich finde die Idee eines solchen Stiftes super, da er sehr leicht anzuwenden ist. Man hat keinerlei Probleme oder Angst, es würden Dellen in den gerade frisch lackierten Lack kommen. Aber der Stift an sich ist überhaupt nicht gut, denn ich reibe vergeblich über die Stelle und nichts ändert sich. Noch nicht einmal, wenn ich nur eine einzige Schicht aufgetragen habe. Die Spitze ist in Ordnung.
Sie ist nach der Anwendung zwar gefärbt, aber sie ist groß genug um sie ein weiteres mal zu verwenden.

Die Spitzen kann man sehr leicht wechseln, sie lassen sich leicht entfernen und einstecken. Man muss lediglich aufpassen, die Spitze nur vorsichtig anzupacken, da sie mit Nacgellackentferner vollgesogen ist und somit kleine Schäden anrichten könnte. Positiv überrascht hat mich allerdings, dass die Spitzen nicht ausgetrocknet sind. Sie wirken zwar in der hinteren Kappe sehr trocken, sobald man sie allerdings vorne aufsteckt, saugen sie sich voll mit Nagellack. Die Kappen lassen sich einfach und gut verschließen.

Alles in allem bin ich nicht zufrieden mit dem Produkt, das Design mag stimmen, aber die Leistung ist wirklich mangelhaft. Der Stift entfernt den Nagellack in keinster Weise, auch nicht kleine Lackier-Fehler, wie der Hersteller versprochen hat.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Nagellackentferner

Dieser Artikel wurde seitdem 1277 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXOeinfache Anwendung
XOOOOentfernt Nagellack sehr schnell
XOOOOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXOOOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXOOOschont die Nägel

Gesamtwertung: 2,0 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.