p2 Express Nail Polish Remover

Ein guter Nagellackentferner, der hält, was der Hersteller verspricht. Leider ist der Geruch sehr intensiv, und meine Hände werden stark ausgetrocknet.

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute hier ein p2 Express Nail Polish Remover vor. Es kostet ca. 3,95 Euro und ist bei dm erhältlich. Es sind 50 ml enthalten.

Ingredients:
MEK, AQUA, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM, CI 19140, CI 17200

„Mit dem Express Nail Polish Remover geht das Ablackieren jetzt noch schneller und einfacher dank integriertem Schwamm. Nagellack wird sanft und wirksam von den Fingernägeln entfernt. Mit angenehmem Duft und perfekt für unterwegs.“

Beschreibung des Produkts:
Es ist eine kleine pinke Dose. Drinnen ist ein Schwamm, der mit einer Flüssigkeit getränkt ist. Um Nagellack zu entfernen, muss man den Finger reintun und ein paar Mal umdrehen.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Ich lackiere oft meine Fingernägel und habe mich immer abgemüht, um den Nagellack, den ich meist in mehreren Schichten auftrage, zu entfernen. Zufällig bin ich auf dieses Produkt gestoßen und habe es mir geholt.
Ich benutze es nun seit knapp 3 Monaten und zwar mindestens einmal wöchentlich, maximal 3 mal in der Woche. Es ist sehr ergiebig und ist im Endeffekt viel sparsamer, als normaler Nagellackentferner.
Die Anwendung ist denkbar leicht, man muss den Finger einfach nur reintun, mehrmals umdrehen, und der Nagellack ist weg. Nur einmal umdrehen reicht meistens nicht. Bei Glitzer wird es noch schwieriger: Wenn man einen Top Coat mit Glitzer auf einen normalen Lack aufträgt, löst der Nail Polish Remover zuerst den Unterlack weg, und erst danach, wenn man den Finger noch mehrere Male umdreht, den Glitzer (siehe Fotos). Aber der Glitzer ist meist ja eh sehr hartnäckig.

Leider riecht der p2 Express Nail Polish Remover sehr stark, noch stärker als normaler Nagellackentferner, obwohl er acetonfrei ist. Er riecht für mich eben nur nach Aceton. Außerdem werden meine Hände sehr ausgetrocknet. Ich muss sofort danach die Hände waschen.

Es gibt für mich noch einen kleinen Nachteil an diesem Produkt: Die Dose ist etwas zu hoch. D.h. ich komme mit meinem kleinen Finger nicht bis nach ganz unten, wo die Flüssigkeit sich nach längerem Stehen sammelt. Ich muss die Flasche erst zur Seite kippen, damit die Flüssigkeit sich im ganzen Schwamm verteilt. Man muss aber aufpassen, damit nichts rausläuft. Nach der Anwendung soll man die Flasche sehr gut verschließen.

Fazit:
Ein guter Nagellackentferner, der hält, was der Hersteller verspricht. Außerdem ist er vegan, was ich auch schön finde. Leider ist der Geruch sehr intensiv, und meine Hände werden stark ausgetrocknet, da man praktisch den ganzen Finger reintun muss.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung