LCN Nail Care Cuticle Softener Cream – reichhaltige Creme zur Pflege der Nagelhaut

Schöne Creme, aber bei halbwegs problemloser Nagelhaut fast überflüssig.

Zwei Wochen hatte ich die Möglichkeit, die Cuticle Softener Cream von LCN zu testen. In einer kleinen Faltschachtel befindet sich eine kleine Tube, in der wiederum die Creme zu finden ist. Insgesamt sind 8ml enthalten, die ca. 7,95€ kosten. Sowohl Faltschachtel als auch Plastiktübchen sind in den Farben Blau, Weiß und Gold gehalten. Laut Packungsangabe handelt es sich um eine Nagelhautweichercreme mit AH-Fruchtsäuren. Davon abgesehen finde ich auf der Verpackung keine Angaben, was das Produkt kann, wie es angewendet und dosiert wird bzw. welchen Effekt ich bei regelmäßiger Anwendung erfahren soll.
Normalerweise verwende ich für meine Nagelhaut ab und zu, bevor ich Nagellack verwende, einen normalen Nagelhautentferner, den ich kurz einwirken lasse und mit einem Holzstäbchen zurückschiebe. Dieses Produkt wende ich ebenfalls an, wenn ich keinen Nagellack trage. Beim ersten Mal bin ich mir in puncto Dosierung überhaupt nicht sicher und presse jeweils einen kleinen Punkt auf die Nagelhaut jeden Fingers, merke aber schnell, dass das zu viel ist. Eigentlich reicht eine kleine Menge auf einem Finger, z.B. dem linken Daumen, und mit dem rechten Zeigefinger kann ich die Menge auch auf die anderen „Nagelhäute“ verteilen. Anschließend massiere ich die Creme jeweils ein. Das Produkt lässt sich sehr gut verteilen, es handelt sich dabei um eine weiße Creme, nur finde ich den Geruch fast ein wenig stechend. Nicht wahnsinnig unangenehm, aber auch nicht angenehm. Das Produkt zieht schnell ein und hinterlässt eine wunderbar gepflegte Nagelhaut. Dabei muss ich jedoch sagen, dass meine Nagelhaut nicht besonders strapaziert ist und ich keinen wirklichen Problemlöser benötige. Während des Testzeitraums habe ich das Produkt ca. alle zwei Tage angewendet. Dadurch hat sich meine Nagelhaut zwar nicht stark verbessert, aber sie fühlt sich gut gepflegt an.

Fazit: Schönes Produkt, aber sicherlich eher für diejenigen unter Euch, die unter trockener, rissiger oder strapazierter Nagelhaut leiden. Gerade für den Preis hätte ich mir jedoch auf der Verpackung ein wenig mehr „Erklärung“ von Seiten des Herstellers gewünscht.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit