Catherine Highgloss Top Coat

Ein klasse Top Coat, der super schnell trocknet, ein schönes Finish hat und extrem lange meinen Farblack schützt!

Catherine Highgloss Top Coat

Ich möchte euch gerne einen Top Coat von Catherine vorstellen. Diese Marke ist vielleicht nicht allen bekannt. Ich kenne sie aus meinem örtlichen Nagelstudio. Ansonsten kann man die Marke aber auch im Online Shop von Catherine erwerben.

Darum geht’s:

Marke: Catherine
Produkt: Highgloss Top Coat
Inhalt: 10 ml
Preis: 19,00 €

Aussehen:
Der Nagellack ist wunderschön verpackt. Er befindet sich in einer Pappschatulle. Diese ist natürlich recht groß für einen Nagellack, aber insgesamt sieht das Ganze einfach nur hochwertig und schick aus.
Auf der Rückseite der Verpackung stehen auch schon alle Informationen und Hinweise zu dem Produkt.

Wenn man den Deckel der Verpackung abzieht (ist mit Siegel verschlossen) kommt auch schon der Lack zum Vorschein. Das Design des Lackes gefällt mir nicht ganz so gut. Der Deckel ist mir einfach zu lang gestaltet. Dadurch wird der Lack größer gemacht als er ist. Das kann natürlich auch Probleme bei der Unterbringung im Nagellackregal mit sich bringen.

Catherine Highgloss Top Coat

Ansonsten ist die Verpackung aber griffig und sieht auch hochwertig aus. Hier drauf findet man bis auf das Hersteller-Logo aber keine weiteren Informationen.

Das erste Öffnen des Deckels funktionierte leider nicht so einfach. Es kam mir sehr verklebt vor. Danach gab es aber beim Öffnen und Schließen keine Probleme mehr.

Der Pinsel ist ebenfalls länger gestaltet. Die Pinselhaare sind alle gerade abgeschnitten. Die Pinselbreite empfinde ich als optimal. Also zog sich auch hier die hochwertige Linie durch.

Catherine Highgloss Top Coat

Die Anwendung ist ganz einfach. Der Top Coat ist auf den getrockneten Farblack aufzutragen. Genau so habe ich es auch getan. Man kann ihn natürlich auch ohne Farblack tragen, aber ich bin einfach ein Farbfreund.

Der Lack lässt sich super auftragen. Die Konsistenz ist etwas zäher, fast wie Gel. Dafür glättet sie sich von selbst auf dem Nagel. Ein weiterer Pluspunkt ist die schnelle Trocknungszeit. Nach nicht mal 5 Minuten ist der Lack angetrocknet. nach weiteren 10 Minuten ist er schon stoßfest.
Auch das Finish kann sich sehen lassen. Es ist – wie versprochen – recht glossy.

Haftfestigkeit:
Auch über die Haftfestigkeit des Lackes lässt sich nicht meckern. Durch den Top Coat hält mein Farblack im Durchschnitt rund 4 Tage ohne zu splittern. Zum Vergleich: Mit anderen Produkten splittert er bereits nach 2-3 Tagen.

Mein Fazit:
Insgesamt kann ich bestätigen, dass alle Herstellerversprechen eingehalten wurden. Für mich persönlich bringt der Top Coat auch einfach alle Eigenschaften mit, die ich brauche. Nachdem ich ja lange wieder auf der Suche war, bin ich nun glaube ich fündig geworden. Natürlich ist der Preis recht hoch, aber man muss bedenken, dass man mit 10 ml lange hin kommt. Wer also auch auf der Suche nach einem hochwertigen und lang haltenden Top Coat ist, dem kann ich den Catherine Highgloss Top Coat nur empfehlen!

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken