essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Ein leicht getönter Überlack, der den Farblack darunter in anderen Dimensionen erstrahlen lassen soll. Ich merke leider nichts davon. Schade.

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Für Pinkmelon habe ich den essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat in der Farbe Inflight Delight getestet. Dieser kostet 8,95€ bei 13,5ml Inhalt und ist überall erhältlich, wo es essie gibt.

„Es ist Zeit für das gel setter Upgrade! Entdecke die neuen Pop Tints von essie. Die getönten Topcoats im Gel-Look lassen jeden deiner essie Lacke in neuen Farbdimensionen erstrahlen.“

Verpackung/Design

Wie alle essie Über- oder Unterlacke kommt auch der Pop Tint in einer kleinen durchsichtigen Plastikverpackung, die ihn modern und stylisch aussehen lässt. Die leicht rosa getönte Lackfarbe sieht sehr hübsch und vielversprechend aus. Der Pinsel ist schön breit und man kann damit in einem Rutsch schnell und präzise lackieren.

Farbe/Effekt

Der essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat ist ein klarer Überlack, dem etwas Rosa hinzugemischt wurde. Dieses Rosa soll rosa- und korallfarbene Lacke und sogar Nude aufpimpen, mehr zum Strahlen und Leuchten bringen bzw. die Farbe leicht verändern, so dass sie satter und schöner wirkt.

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Leider sehe ich nichts. Es ist zwar ein guter und schnell trocknender Überlack. Doch ein wirkliches „Mehr“ an Farbe oder Leuchtkraft kann ich leider nicht feststellen. Auch unter verschiedenen Lichtverhältnissen ist der Effekt so minimal, dass ich leider sagen muss, dass ich den Lack nicht nachkaufen würde.

essie Gel Setter 3D Pop Tint Top Coat, Farbe: Inflight Delight (LE)

Dann lieber die farblose Variante, die zu allem passt. Immerhin hält der Überlack den Farblack länger auf dem Nagel und schützt ihn vor dem Absplittern. Er glänzt schön und macht seinen Job in dieser Hinsicht echt super.

essie Nagellack, Farbe: tart deco - auf den Nägeln

essie Nagellack, Farbe: tart deco mit essie Top Coat - auf den Nägeln

Nur das, was er eigentlich versprochen hat, hält er leider nicht.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken